Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Gottfries Dildei-gewaltfreie Erziehung?
10. August 1999 21:41

Liebe Pat,

du meine güte, du bist ja in dieser hinsicht um einiges extremer als ich, finde ich aber ehrlich gesagt super klasse deine einstellung ehrlich, was mir eingefallen ist beim lesen deiner antwort: ach wie gerne hätte ich dich ab und an bei richtigen kampfdiskussionen rund um dieses thema als verstärkung an meiner seite!!!
blieb so wie du bist, pat,
liebe grüße,
daggy


11. August 1999 06:24

...sagen wir`s mal so: ich wäre gerne extremer, aber das ist halt
einfacher gesagt als getan.der gesetzgeber gibt uns nicht genug in die hand,
und die leute wissen das.
das tier ist keine sache mehr, wird aber in ermangelung anderer gesetzes
texte noch als solches behandelt, also was hat sich geändert?
druck auszuüben, besonders auf freunde, ist sehr schwierig, und man
muß sich dazu erst einmal überwinden.
Ich habe schon oft genug versagt, aber es wird besser, und ich werde
noch einige freunde verlieren, wenn ich auf meinem weg bleibe.
ist das richtig??? ich weiß es wirklich nicht, aber ich kann auch
nicht einfach zuschauen und nichts sagen.
also versuche ich mein bestes.es fällt nicht leicht, manchmal fällt
auch gar nichts, aber ich bemühe mich,konswquent zu sein.
ebenfalls liebe grüße Pat

13. August 1999 09:45

Liebe Chistiane,

: Das Seminar in Erlangen ist am 9./10. Oktober 99 beim PSK. Möchtest DU meinen Platz haben. Kann nämlich doch nicht hingehen. DM 150,-- kostet allerdings das Seminar, ist aber mit Teilnehmerbegrenzung.
:

Ja, gerne!!!! Für die Veranstaltung gibt es schon eine Warteliste, daher würde ich gerne deine Karte nehmen. Am einfachsten wäre es, wenn du dich mit meiner Mutter in Verbindung setzt (sie ist ab September aus dem Urlaub zurück und wohnt in Baiersdorf Tel. 09133/3201). Sonst mail mir deine Nummer und sie ruft dich an.


Dildei erzählte nur, daß er eine gekürzte Videoversion für Dtld. produzieren mußte und er garnicht glücklich darüber war darum die amerikanische.
Außerdem hat er seine Methode des Treibens ein wenig verändert nicht mehr im Kreis treiben und nur kleine Stücke Wurst, nur in Ausnahmefällen eine ganze Wurst zum Nachschieben in der Hand.
Ich weiß nicht, ob dies schon auf den Unterord. videos zu sehen ist, die es hier zu kaufen gibt. Ich kenne noch ein Video nach der "alten" Methode. Ich meine es sind nur Kleinigkeiten, aber wenn man schon damit anfangen will, dann möchte man es natürlich genauso nochmal ansehen und damit vertiefen, wie es im Seminar gezeigt wurde.

Gruß,
Petra

13. August 1999 10:09

Liebe Petra,
dachte schon, Du hättest meine Mail garnicht erhalten.

: : Das Seminar in Erlangen ist am 9./10. Oktober 99 beim PSK. :
: Ja, gerne!!!! Für die Veranstaltung gibt es schon eine Warteliste, daher würde ich gerne deine Karte nehmen. Am einfachsten wäre es, wenn du dich mit meiner Mutter in Verbindung setzt (sie ist ab September aus dem Urlaub zurück und wohnt in Baiersdorf Tel. 09133/3201). Sonst mail mir deine Nummer und sie ruft dich an.

Könntest Du mir aber trotzdem schon vorab Deine vollständigen Namen mit Adresse sagen, damit ich es dort ändern lassen kann. Ich würde Dir dann entweder per Post oder per Fax (wenn Du mir die Nummer sagen könntest)
die Unterlagen schicken.


: Dildei erzählte nur, daß er eine gekürzte Videoversion für Dtld. produzieren mußte und er garnicht glücklich darüber war darum die amerikanische.
: Außerdem hat er seine Methode des Treibens ein wenig verändert nicht mehr im Kreis treiben und nur kleine Stücke Wurst, nur in Ausnahmefällen eine ganze Wurst zum Nachschieben in der Hand.
: Ich weiß nicht, ob dies schon auf den Unterord. videos zu sehen ist, die es hier zu kaufen gibt. Ich kenne noch ein Video nach der "alten" Methode. Ich meine es sind nur Kleinigkeiten, aber wenn man schon damit anfangen will, dann möchte man es natürlich genauso nochmal ansehen und damit vertiefen, wie es im Seminar gezeigt wurde.

Auf den Videos ist immer schon mit kleinen Stücken gearbeitet worden. Treiben wird aber im Kreis gezeigt.

Gruß Christiane