Rüde spielt b. best. Hündin verrückt :: Hundeerziehung + Soziales

Rüde spielt b. best. Hündin verrückt

von Birgit S.(YCH) am 09. August 1999 12:09


Hallo,

ich habe mit meinem 3-jährigen Cocker-Rüden ein Problem.
Bei einer bestimmten Hündin auf dem Hundeplatz gerät er völlig außer sich. Erhängt die ganze Zeit an ihr und schnuppert wie verrückt. Die Hündin ist kastriert. Bei anderen Hündinnen schnuppert er auch mal kurz aber dann ist es wieder uninteressant. Er benimmt sich nur bei dieser Hündin so, mit anderen spielt er oder beachtet sie gar nicht. Selbst von läufigen Hündinnen läßt er sich abrufen.
Wir sind zusammen in einer Gruppe und es nervt echt (mich wie auch den Hündinnen-Besitzer). Ich weiß echt nicht was ich machen soll, er ist total hinter dieser Hündin her. Das komische ist, wenn wir zusammen spazieren gehen, interessiert sie ihn nicht so, nur auf dem Platz (wir lassen unsere Hunde nach dem Üben immer alle zusammen spielen) oder wenn wir danach noch zusammensitzen (da haben wir die Hunde auch dabei).
Weiß jemand einen Rat?
Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße

Birgit S.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stuhlgang beim Hund.

    Mir ist da gerade noch was eingefallen. Falls Dein Hund Trockenknabberkram bekommt -z. B getrocknete ...

  • Hündin kastrieren

    Hallo Sabine, : Nun fragt sie sich, ob es für die Hündin gut und gesund ist, sie kastrieren zu ...

  • Rüden abwimmeln

    Hallo Maike Mit massiven Mitteln wollte ich auf keinen Fall vorgehen. Dass die Rüden nichts dafür ...

  • Teletakt - aus Freude Agression?

    Hallo Tina! Ich finde, es ist das letzte, aus einem solchen Grund ein Teletakt- Gerät anzuwenden und ...

  • HILFE zuverlässiger zeckenschutz

    Hallo Jako, Du hast sicher auch diese Information über Exspot: "EXSPOT" enthält als einzigen ...

  • Ich glaube Ihr könnt mir helfen

    Hallo Kathi. Also ich habe mal langsam angefangen. Sie bekommen Hälfte Fleisch (oder Schlund, oder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren