Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hyperegalin
13. August 1999 12:07

Hallo Kathi

Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich kam auf dieses Produkt durch verschiedene positive Berichte betreffend Angstzustände.
Habe keine Ahnung, bei welchen Problemen es sonst eingesetzt werden kann.

MfG Ulrich

13. August 1999 12:09

liebe kathi
ich weiß nicht, ob du züchtest, denke nicht
also besuchst du ausstellungen, weil du a auf deinen hund stolz bist
b ihne zeigen möchtest c es dir spaß macht und d gewinnen natürlich
das ego hebt
das ist alles ok, wenn man den hund dabei nicht vergäße. sie verspannt
sich, und das heißt, sie kann es nicht so genießen wie du. statt ihr
homöop. oder beruhigungsmittel zu geben, könntest du nicht mal
nadchdenken, was ihr die ausstellungen so vrgällt?
der ring, die vielen menschen, die vielen hunde...???
dies wäre nicht der 1. hund, der durch ein bißchen nachdenken und
dann hilfe vom halter zu einem ausstellungshund würde, der der ganzen
geschichte je nach temperament und charakter wo weit wie es ght
ruhig und vertrauensvoll entgegensehen kann und demzufolge auch dann
im ring ganz anderst rüberkommt. etwas insichgehen würde also positiv
auf alles wirken. oft sind es ganz kleine sachen, die die hunde auf
den ausstellungen beunruhigen, und die mit rel. wenig aufwand abgestellt
werden könnten-so sie erkannt werden.
liebe grüße pat

13. August 1999 12:09

Hallo Wolf Peter

Ich gebe keine Namen ohne deren Wissen und Einverständnis weiter. Sorry

MfG Ulrich Gerber

13. August 1999 17:33

Hallo Herr Gerber !

Fragen sie mal bitte die besagte Dame, ob sie bereit ist ihre Name preiszugeben !

Danke Wolf Peter

13. August 1999 23:07

Hallo Herr Peter

Was ist eigentlich der Grund, dass Sie den Namen der Therapeutin wissen wollen? Ich sehe eigentlich keinen.

Mit freundlichen Grüssen

Ulrich Gerber


14. August 1999 07:01

Danke Herr Gerber !

Gruß Wolf Peter