Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule gesucht Nähe Heinsberg!

geschrieben von Danni(YCH) 
Hundeschule gesucht Nähe Heinsberg!
22. April 2002 13:41

Hallo liebe Yorkies,

wir suchen für einen von uns vermittelten Hund
eine gute Hundeschule. Er darf bei seinen neuen Besitzern
bleiben, sollte aber auf alle Fälle noch ein bißchen
was lernen, da er sich derzeit noch ziemlich "aufspielt" ;-).

Die Halter sind gerne bereit, eine gute Hundeschule mit
ihm zu besuchen.
Sollte im Bereich Heinsberg-Randerath / Eschweiler / Aachen

Danke und Gruss,

Danni
im Namen der Tierhilfe Vier Pfötchen e. V.


22. April 2002 13:46

Hallo Danni,

schau doch mal unter
www.dsv-dog.de oder
www.dvg-luenen.de

Dort findest du zahlreiche Hundevereine, auch in eurer Nähe.
Frag einfach mal an, ob sie auch für Gäste Erziehungskurse anbieten.

Gruß

Petra

22. April 2002 21:29



Hallo, Danni

: Die Halter sind gerne bereit, eine gute Hundeschule mit
: ihm zu besuchen.
: Sollte im Bereich Heinsberg-Randerath / Eschweiler / Aachen

Schau doch mal unter - www.ig-hundeschulen.de -
vielleicht findest du da eine günstig gelegene, Wenn's nicht zu weit ist, wäre die HS von Margit Oepen möglicherweise etwas. Da gibt es die Möglichkeit Tellington-Arbeit zu machen (Touch und Bodenarbeit)
Kann die normale Erziehungsarbeit enorm unterstützen.
Viel Erfolg für's Hundi und liebe Grüße, Erika und Morac

: Danni
: im Namen der Tierhilfe Vier Pfötchen e. V.
:

23. April 2002 15:49

Hallo,
folgende Hundeschulen kenne ich aus persönlicher Erfahrung und kann sie weiterempfehlen:

Hundeschule Elke Lachmann in Langerwehe-Schevenhütte
-absolut genial die Frau, besonders wenn der Hund etwas "schwieriger" ist-, ihr haben wir es zu verdanken, dass unser Nico "gesellschaftsfähig" wurde (Einzelunterricht)

Hundeschule Teambuilder von Bianca Langbehn in Langenfeld, wo wir derzeit mit unserer Hündin Elia sind (Gruppenunterricht)

Die HUndeschule "Dogwatchers" von Dagmar Bensberg hat auch nen guten Ruf, kenn ich aber nicht aus eigener Erfahrung
Telefonnummern und Adressen findest du unter www.ig-hundeschulen.de

Tschüssie Doris mit Nico&Elia



23. April 2002 17:22

Hallo ,
zu "Dogwatchers" und Dagmar Bensberg(ist übrigens in Mönchengladbach) kann ich aber was sagen aus eigener Erfahrung:

Sie ist total nett,geht superlieb auf jeden Hund ein und schafft es,so gut wie jeden Hund zur Mitarbeit zu motivieren.

Ich selber habe sehr lange gesucht,bis ich jemanden gefunden habe,mit dem wir arbeiten konnten und habén dort echt genau das Richtige getroffen.Es wird nicht "stur" Unterordnung gemacht,sondern das,was Hund und Mensch Spass macht...

Viele hundige Grüße,
Lena und Ronja




23. April 2002 20:09

: Hallo Danny,

eine Klasse-Hundeschule gibt es in Roetgen: Hundezentrum Canis Familiaris, näheres auch unter www.canis-familiaris.de
Grüße, Benita