Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Spaziergänge mit Maulkorb-Hund
28. Juni 2002 12:25

: : Es kommt falsch rüber, wenn Schlegel Hunden eine Kette über den Schädel zieht oder ihnen Nylonschnüre zwischen den Hoden durchzieht??? Also ich weiß ja nicht.
: :
: : Das einzige was Schlegel kann, ist sich gut verkaufen. Allerdings arbeitet er mit Methoden, die durchaus tierschutzrelevant sind!
: :
: ich sag' ja....der eine denkt so, der andere so!
: wenn ich ihm bei der arbeit zusehe, dann bin ich manchmal erstaunt, was alles möglich ist. im fernsehen siehst du nie das ganze und weisst deshalb manchmal gar nicht, worum es geht.

Das brauche ich auch gar nicht. Wenn jemand Hunde mit Ketten schlägt, möchte ich gar nichts weiter von ihm wissen! Und das auch noch im TV zu machen ist ja wohl die Krönung!




: nächstes jahr bin ich wieder bei ihm und ich freu' mich drauf, obwohl ich immer wieder höre: naja, ich weiss nicht...usw.

Ich weiß sehr wohl und würde Dir empfehlen auch mal andere Leute zu besuchen, die solche brachialen Methoden ablehnen und mindestens gemnauso erfolgreich sind wie der saubere Herr Schlegel!.



G.
Steffen

28. Juni 2002 12:24

Hallo nochmal!

War gerade auf der Homepage und habe gesucht...nichts und null!

Sogar im weiteren Umfeld...nichts!

Schade!

Liebe Grüße
Tanja

28. Juni 2002 12:26

Hallo Tanja,

dann rufe dort mal an. Die geben Dir Auskunft.

Gruß

Heidi

28. Juni 2002 12:43

Hallo Tomtom,

ich denke es ging Jenny (und auch mir) darum, daß Du es für i.O. hältst, wenn man Teletakt (der mittlerweile auf VDH Plätzen verboten ist) und Kette etc. als Hilfsmittel einsetzt. Für Dich ist es legitim (ich hoffe, ich habe es nicht falsch verstanden).

Hast Du Zweifel daran, daß (wie schon beschrieben) ein Martin Pietralla, E. Lind etc. nicht genauso hinbekommen?

Übrigens, wenn ich mich richtig erinnere hat Frau Feddersen Petersen an den Rasselisten mitgewirkt. Herzlichen Glückwunsch.

Gruß

Heidi

28. Juni 2002 12:55


also erstens habe ich meinen hund noch nie gequält, du kannst das aus der ferne garnicht beurteilen. was den einen hund quält kann einen anderen unter umständen nicht mal beeindrucken.

mich würde schonmal interessieren, was ihr vom dogteam so für erfolge bei richtigen problemhunden habt. wenn ihr tatsächlich so gut seid, dann würde ich meine einstellung sicher ändern, aber glauben tu ich es nicht. ich denke eher, das ihr hier rumschwafelt und leuten mit richtigen problemfällen z.b. im dominanzbereich garnicht weiterhelfen könnt. und ob es tierschutz ist, einen problemhund zu töten oder ins tierheim zu schieben wage ich auch zu bezweifeln. wie arbeitet ihr einen hund, dem man kaum einen maulkorb anlegen kann und der bei der kleinsten leinenkorrektur angreift? erstmal bachblüten oder was? ich glaube das ihr solche leute wegschickt.

28. Juni 2002 12:56

Hallo Heidi,
:
: Starkzwang ist für mich keine Methode den Hund zu erziehen, egal in welchen Situationen. Wie schon richtig geschrieben wurde "Der Zweck sollte niemals die Mittel heilen!" Denkst Du, daß die Methoden von z.B. Martin Pietralla oder E. Lind nicht genauso wirkungsvoll und vor allen Dingen dauerhafter sind?
:
Sicherlich sind sie das!
Ich hab niemals das Gegenteil behauptet.
Aber ob sie wirklich dauerhafter sind, darüber läßt sich streiten.

Viele Grüße
Tanja