Maulkorb und hundeschuhe ? :: Hundeerziehung + Soziales

Maulkorb und hundeschuhe ?

von Sonja(YCH) am 30. Juli 2002 13:35

wenn sie alleine ist wurde mir maulkorb und hundeschuhe auch empfohlen damit sie nichts zerstört,wäre das optimal?dann wäre sie nicht in der box sondern frei in der wohnung.

von Kathi(YCH) am 30. Juli 2002 13:37

Hi,

Maulkorb ist auch keine Lösung. Hundeschule bzw. -trainer ist wohl die beste Lösung. Alles andere würde das eigentliche Problem (Trennungsangst) ja nicht lösen - eher verstärken.

Gruß
Kathi

von heidrun+C(YCH) am 30. Juli 2002 13:45

Hallo Kathi!

HundeSCHUHE - nicht -schule...
- das klingt nach Hund "verpacken", damit er nichts anrichten kann.
Und das ist ausgemachter Blödsinn.

Viele Grüsse
heidrun+C

von Diana J&J(YCH) am 30. Juli 2002 13:45

Hallo nochmal!

Auch den Maulkorb habe ich bei Justin benutzt. Hat ihn nur wahnsinnig gemacht, würde ich nicht tun. Istauch echt nicht schön für den Hund.
Versuch lieber, wie gesagt, alles wegzustellen oder zu vermiesen. Ich habe z.B. an Möbeln und so mit Myrre-Tinktur (Apotheke) ganz gute Erfolge erzielt. Und mit Pinimenthol an den Teppichecken. :-)

Gruss

von Kathi(YCH) am 30. Juli 2002 13:59

Hi Heidrun,

: HundeSCHUHE - nicht -schule...
: - das klingt nach Hund "verpacken", damit er nichts anrichten kann.
: Und das ist ausgemachter Blödsinn.

wenn es kein Schreibfehler ist, ist es blödsinn - und tierquälerei.

Gruß
Kathi

von ClaudiaII(YCH) am 30. Juli 2002 14:14

Hi Sonja,

bitte mach es Dir nicht so einfach und schnall ihm keinen Maulkorb um und pack ihn nicht in irgendeine Box...
Ne, bitte, hab die nötige Geduld und übe mit ihr, klar geht das nicht von heute auf morgen, aber das wird schon. Immer ein klein wenig länger wegbleiben, wenn der Hund jammert bitte ignorieren und nicht umdrehen. Und in dem Moment, wo er zu jammern aufhört, zu ihm zurückkommen.
Wenn er nicht jault sondern "nur" Sachen beschädigt dann lass ihn am besten in einem bestimmten Zimmer, wo Du halt alle möglichen Sachen wegräumst. Dann aber gleiches Spiel, die Zeit immer ein wenig steigern. Vielleicht hilft es, wenn Du ihm eine Decke von Dir hinlegst und ihn darauf Leckerli gibst, dann ist diese Decke schonmal positiv belegt. Und immer, wenn Du zurückkommst, legst Du ihm wieder Leckerli auf die Decke. Er wird so bald wissen, daß sich das warten lohnt.

Also, viel Erfolg

Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Todesursache

    - Rasse: DSH- Hündin "Coco" - Alter zum Todeszeitpunkt: geschätztes Alter, da Tierheimhund: zwischen ...

  • Was kann ich als Jackpot" nehmen?"

    also hi, du schreibst deine hündin wurde mit 7 mt. kastriert ? warum bereits mit 7 mt ? ok lassen wir ...

  • Beagle für 800,- DM

    Hallo, laß die Finger davon, mit solchen dubiosen "Züchtern" kannst Du nur auf die Nase ...

  • Vitamin K3/K1 - Mithilfe ist gefragt

    : : Solid Gold ohne Menadion K3 : sorry, herbert, aber das stimmt nicht. habe eine e- mail aus den ...

  • Solid Gold - Futter aus USA

    : : Wer kann mir Adressen geben, wo man dieses Futter beziehen kann. : Hallo Bettina, Solid Gold- ...

  • Hilfe, Parasiten ?

    Die Beschreibung ist nicht genau genug. Versuche mal ganz genau zu beschreiben, was Du siehst. ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren