Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dominanz oder Schmusen?
16. August 2002 17:27

Hallo Nathalie,

: kleine Frage was bedeutet die Abkürzung BTW. Was für ne hunderasse ist das??

BTW ist keine Hunderasse sondern das Kürzel für: by the way (=übrigens).

Viele Grüsse,
Kerstin Hk

16. August 2002 18:43

hallo,

meine Jungs und das Mädel schlafen auch im Bett, zumindest drei davon,
hat den Vorteil dass man nicht rausfallen kann wenn man so eingekeilt ist.
Grüßle Ronja

16. August 2002 19:33

Das ist wunderschön, und wenn es Dir so gefällt, laß es so, wie es ist. Mit Dominanz hätte das ganze nur was zu tun, wenn Du den Hund nicht mehr mit einem netten Kommando aus dem Bett schicken könntest, falls Du das doch mal willst (er sich brummelnd dagegen stellen würde). Außerdem kannst Du ihm das Bett ja immer noch verbieten, falls er doch mal in eine "Ich-werde-jetzt-Alpha"-Phase kommen sollte.
Somit: viel Spaß.

Liebe Grüße
josh

17. August 2002 18:57

:Hallo Frauke

Genauso schlafen mein Rüde (33 kg), mein Freund, und ich auch ein. Mal ist Mimo bei meinem Freund, schmiegt sich ganz eng an ihn, mal bei mir, legt auch seinen Kopf auf meinen Arm o.ä. und es ist einfach wunderschön! Dominanzprobleme haben wir deswegen nicht! Also mach dir keine Sorgen. Solange es für dich stimmt, ist es okay. Und auch für deinen Hund ist es das natürlichste der Welt. Auch Wölfe schlafen eng aneinander geschmiegt.
LIebe Grüsse
Tina
: Hallo User!
:
: Ganz egal, wie ihr darüber denkt, aber mein Welpe schläft bei mir im Bett. Nachts kommt er und legt sein Köpfchen auf meinen Hals, so schlafen wir dann ein! Sollte ich mir das gefallen lassen? Oder es als Rudelführer verbieten? Obwohl ich es eigentlich liebe??
:
: Frauke und Eros


17. August 2002 21:19

:Hallo Frauke,
vom Dominanzproblem mal abgesehen
Nach einem zünftigen Wald u. - Feldspaziergang tummeln sich manchmal 15- 20 Zecken auf einem Hund. Ich habe mir selbsat auch schon welche aus dem Körper ziehen müssen- nach intensivem schmusen.
Ich denke wenn du deinem Hund das Bett erlaubst, dann sollt4e es f. immer sein und du solltest vorher wissen, dass du es entweder mit Ungeziefer oder mit giften gegen das Ungeziefer teilst.

Viele Grüße von Suse


17. August 2002 22:45

Hallo Suse

Vergiss es, nach Ungeziefer wurde hier nicht gefragt. Es ging einzig um die mögliche Angst vor der Dominanz des Hundes. Und wie Du weiter unten ja lesen konntest, ist die Dominanz absolut kein Problem, bis zu dem Punkt, wo es dann trotz allem zum Thema in diesem Forum wird.

Ich mag meine Hunde wirklich, aber ich mag es einfach nach dem Hundesport unter die Dusche zu stehen und ins frische Bett zu schlüpfen. Genau so mögen es meine Hunde auf einer Decke zu übernachten, die schon sehr streng nach ihnen riecht.

Na ja, hier wie überall gehen die Meinungen doch sehr stark auseinander.

Freundliche Grüsse

Ewald