Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schuß- und Gewitterangst

geschrieben von Mandy(YCH) 
Schuß- und Gewitterangst
02. September 2002 14:03

Hi,

unsere Hündin (2,5 J.) leidet unter Schuß- und Gewitterangst.
Habe gerade deswegen nochmal im Archiv gekramt.
Es werden verschiedene homöopatisch Mittel und Bachblüthen empfohlen.
Wie z. B. Borax, Phosphorus und Rescue Tropfen.
Wer kennt diese Mittel und wie wirken sie? Hat jemand schon eigene Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße,
Mandy

03. September 2002 19:24

hi,
nein, das leider nicht, hast du die geräusch- cd, mit allen
möglichen geräuschen drauf?

gruß gabi

03. September 2002 19:50

Hallo Mandy,
bei unsere Hündin hat Phosphorus geholfen. Sie hat immer noch Angst vor Schüssen und Gewittern, aber sie ist wesendlich entspannter, als vor der Behandlung.
Auch ich habe die Geräusch-CD, allerdings wußte unsere Hündin, das diese Geräusche aus der Anlage kamen und hatte keine Angst, da sie den Unterschied raus hören konnte.
Ganz wirst Du Angst wahrscheinlich nie in den Griff bekommen.
Viele Grüße,
Claudia


04. September 2002 05:42

: hi,
: nein, das leider nicht, hast du die geräusch- cd, mit allen
: möglichen geräuschen drauf?
:
: gruß gabi

Hallo ,

nein, die CD habe ich nicht, würde es aber gern mal ausprobieren.
Wo kann man die denn bekommen?

VG Mandy

04. September 2002 05:55

Hallo Claudia,

: bei unsere Hündin hat Phosphorus geholfen.

Danke für deine Antwort. Kannst Du mir noch sagen in welcher Dosis und wie lange man die Tropfen geben muß? Bekommt man die vom Tierarzt oder kann man sie sich in der Apotheke bestellen?

VG Mandy

04. September 2002 08:05

Hallo Mandy,
das Mittel kann man in der Apotheke bestellen, bei uns dauert ein einen halben Tag und dann kann man es schon abholen.
Die Potenz war LM6. Das heißt also, wenn Du in die Apotheke gehst, bestellt Du Phosphorus LM 6 in Tropfenform.
Ach ja, am besten besorgst Du Dir auch eine Einwegspritze. Da füllt Du einen oder zwei Millilieter Wasser rein und 4 Tropfen des Mittels.
Das gibt Du Deinem Hund in die Lefzentasche. Das Mittel sollte nämlich möglichst auf die Schleimhäute wirken und das ist der einfachste Weg die Tropfen dort hin zu bekommen.
Die Gabe ist einmal täglich über einen Zeitraum von 6 Wochen, am besten vor dem Fressen.
Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe das es Deinem Hund hilft.
Viele Grüße,
Claudia