Zucht-Rüde :: Hundeerziehung + Soziales

Zucht-Rüde

von Kathi(YCH) am 19. Oktober 1999 06:19

Hi,

in meinem Rudel leben 1 Akita-Hündin und 2 Akita-Rüden (1x kastriert).
Der Junge Rüde soll zur Zucht eingesetzt werde. Nun habe ich gehört das es
"Spannungen" im Rudel geben kann, wenn einer der Rüden zur Zucht eingesetzt
wird.
Hat jemand Erfahrungen mit mehreren Rüden (Deckrüde und weitere Rüden) in einem Haushalt?
Bitte keine Erziehungsratschläge oder Spekulationen sondern wirkliche Erfahrungsberichte.

Kathi

von Gabi(YCH) am 19. Oktober 1999 07:35

: Hi,

ich habe einen Rüden, der auch schon gedeckt hat, und zwei Hündinnen. Mein Rüde ist sehr dominant und versteht sich mit nur wenigen Rüden, aber kastrierte Rüden sieht er nicht als Konkurenten an. Sie sind für ihn neutral. Ist denn der Rüde, der zur Zucht eingesetzt wird, der Ranghöhere? Ist dem so, gibt es sowieso keine Probleme.

Gruß
Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tipps zu fremder Hund springt mich an""

    Hallo Siegi habe eben erst Deine Beiträge gelesen. Und finde es wirklich schlimm was die Retriever ...

  • Luposan etc.

    Hallo Eva, CANIGEL SPEZIAL kannst du hier bestellen. Jana, L + P

  • altdeutscher schäferhund

    : Hallo Silke, : : mußt Dir mal Fotos von "DSHs" ansehen, die früher u. a. ins Zuchtbuch aufgenommen ...

  • pöbeleien/Drohungen

    Hi Moni ! : : Ich hab jetzt alles sorgfältig durchgelesen *gggg* :-))) echt ? :-) : Warum seid ...

  • ich lach mich weg

    Hallo, meine Hündin (66cm SH / 37kg)macht das ab und an mit ihrem Spielsocken. Bei der Größe des ...

  • Natural Dogmanship - eure Meinung?

    Grüß Dich Silke, : ...und vor allem den Hund als Individuum mit eigener Persönlichkeit unabhängig von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren