Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeitungsrolle in der Hundeerziehung

geschrieben von Kirstin(YCH) 
Zeitungsrolle in der Hundeerziehung
31. Oktober 1999 18:08

"Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn man sie richtig anwendet. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie sie nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten, weil Sie nicht aufgepaßt haben.
Nehmen Sie die Zeitung, schlagen Sie sich selbst sechsmal auf den Kopf, und wiederholen Sie dabei den Satz: "Ich habe vergessen, auf meinen Hund aufzupassen."
Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden Sie soweit konditioniert sein, daß Sie ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zweck verwendet werden.
Sobald ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn."

Aus: Ross/McKinney: Hunde verstehen und richtig erziehen. In: Führmann/Hoefs: Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde. Kosmos 1999


31. Oktober 1999 18:46

Hallo Kirstin,

hast du vielleicht die ISBN-Nummer des Buches parat?

Gruß - Jana

31. Oktober 1999 21:48

Hallo Jana

Klar hab' ich die: 3-440-07775-6
Falls du so noch Fragen zum Buch hast, kannst du mich ja anmailen.

Viele Grüße,
Kirstin

01. November 1999 17:10

Hallo Jana,

schau doch auch mal hier (Link) rein...

Viele Grüße, Anneke

01. November 1999 17:37

Ist ja witzig !

Endlich mal was nach meinem Geschmack !

Gruss
Sandra + Sina

01. November 1999 20:49

: Ist ja witzig !
Fand ich auch.
Man stelle sich meinen Schock vor als ich die ersten Zeilen in meinem tollen, neuen Hundebuch las! Umso größer war die Erleichterung während der nächsten Zeilen, die in einem Lach-ausbruch endete!
Ich hoffe, das ist euch nach der Überschrift ähnlich gegangen. Drauf angelegt war es jedenfalls

Kirstin