Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Natural Dogmanship

geschrieben von Woulfhound(YCH) 
Natural Dogmanship
07. November 1999 16:05

Wer hat informationen oder erfahrungen damit gesammelt ????
Vielleicht hat auch jemand vergleichen können Natural Dogmanship gegen andere Ausbildungsmethoden . Würde mich sehr über Antworten freuen !!!!
Woulfhound


07. November 1999 19:23

Hi!

Meinst Du das System nach den Pferdeleuten Pat Parelli oder Monty Roberts?

Oder was anderes?

Erzähl doch mal!

Liebe Grüße
Petra Führmann

07. November 1999 22:04

: Hi!
:
: Meinst Du das System nach den Pferdeleuten Pat Parelli oder Monty Roberts?
:
: Oder was anderes?
:
: Erzähl doch mal!
:
: Liebe Grüße
: Petra Führmann


Vom Grundgedanken ist es wohl das selbe nur jetzt für den Hund , wie der Name schon sagt . Es gab wohl auch schon eine Veranstaltung bei der beide formen vorgestellt wurden , für Pferde und Hunde .

08. November 1999 07:21

Hi!

Nun, Pat Parelli und Monty Roberts arbeiten in vielen Dingen sehr unterschiedlich. Der Name "Natural Dogmanship" legt natürlich nahe, daß es sich um Pat Parelli "Natural Horsemenship" handelt.

Ich weiß, daß insbesondere Pats Frau wohl ein System für Hunde entwickelt (hat?). Eine Vorstellung in Deutschland ist mir noch nicht bekannt, Dir vielleicht?

Irgendwann im Sommer war in einer der kleineren Hundezeitschriften ein Bericht von einer Redakteurin, die mit einem Hund nach Monty Roberts gearbeitet hat. (Joín up). D.h., sie hat den Hund mittels Wurfkette quer durch den Garten gejagt, bis er sich unterworfen hat. Nach ihren Aussagen eine wunderbare, gewaltfreie (!) Methode, um auch den aggressivsten Hund zu bändigen.

Wenn es so wie in dem Bericht beschrieben, gemacht wird, ist es völliger Blödsinn und Tierquälerei. Das Sozialverhalten von Pferden und Hunden differiert nun mal ein wenig....

Grüße
Petra

08. November 1999 14:27

Hi!

Ich habe gerade eine Antwort von der PNH (Pat Parellis Natural Horsemenhip) Deutschland bekommen:

"Pat spricht gern von "Natural Dogmanship". Meistens ist dies dann im verglechenden Zusammenhang mit Hinweis darauf, daß uns Menschen der Umgang mit Hunden leichter fällt als mit Pferden, weil Hunde - genau wie Menschen - Raubtiere sind."

Somit scheint es kein spezielles "System" zu geben.

Grüße
Petra


10. November 1999 09:58

: Hi!
:
: Ich habe gerade eine Antwort von der PNH (Pat Parellis Natural Horsemenhip) Deutschland bekommen:
:
: "Pat spricht gern von "Natural Dogmanship". Meistens ist dies dann im verglechenden Zusammenhang mit Hinweis darauf, daß uns Menschen der Umgang mit Hunden leichter fällt als mit Pferden, weil Hunde - genau wie Menschen - Raubtiere sind."

:
Ich habe wieder etwas mehr erfahren . Es wird auf keinen Fall mit Hilfsmitteln wie etwa Wurfkette , Clicker , Halti usw gearbeitet sondern mit einem Futterbeutel .


Gruß Woulfhound