Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Zwingerhaltung
16. November 1999 18:09

Hallo,
: Bevor ich meinen ersten Hund hatte, habe ich das versucht, nach einigen Malen, habe ich es aufgrund der Unfreundlichkeit der TH-Mitarbeiter wieder gelassen!
: Wäre vielleicht auch mal ein Ansatz, daß hier von dieser Seite aus mehr Freundlichkeit an den Tag gelegt werden würde, schließlich ist man da um zu helfen!

Bevor ich meinen ersten Hund hatte, habe ich das auch gemacht und ich muss sagen, mir war es ziemlich egal, wie muffelig die Tierheimmitarbeiter waren - die Hunde waren dankbar und zufrieden, das hat auch mich zufrieden gemacht.
Wer in seiner Wohnung keinen Hund halten darf, der sollte auch keinen im Zwinger halten dürfen. Ich kenne einige Hunde, die weit ab vom Ort in irgendwelchen Gärten in irgendwelchen Zwingern eingesperrt sind und wahrscheinlich nur einmal am Tag einen Menschen zu Gesicht bekommen.
Gruss, Juliane mit Emmi


17. November 1999 06:23

:
: Bevor ich meinen ersten Hund hatte, habe ich das auch gemacht und ich muss sagen, mir war es ziemlich egal, wie muffelig die Tierheimmitarbeiter waren - die Hunde waren dankbar und zufrieden, das hat auch mich zufrieden gemacht.

Dann sei froh, daß Du ein solches Selbstbewußtsein hattest! Ich hatte es nicht und habe mich vergraulen lassen. Zu Ungunsten der Hunde, leider!

: Wer in seiner Wohnung keinen Hund halten darf, der sollte auch keinen im Zwinger halten dürfen. Ich kenne einige Hunde, die weit ab vom Ort in irgendwelchen Gärten in irgendwelchen Zwingern eingesperrt sind und wahrscheinlich nur einmal am Tag einen Menschen zu Gesicht bekommen.

Diese Gartenhunde, die nur einmal am Tag jemanden zu Gesicht bekommen, sind wirklich meist arme Schweine (Hunde). Aber nicht jeder, der seinen Hund im Zwinger hält, kümmert sich nur einmal am Tag um ihn! Ich kenne genügend Leute bei denen der Hund trotzdem mehrmals täglich Kontakt zu Menschen, Hunden und der Umwelt hat!
Wieder mal die Bitte, nicht alle Zwingerhalter zu verteufeln, es gibt diese und solche! Die gibt es aber bei den Wohnungshundehaltern auch!

: Gruss, Juliane mit Emmi

Gruß zurück
Tanja, D.J. und Kevin


17. November 1999 07:27

: Hallo Tanja,
:
: : : Die sollen in die TH`s gehen und dort Hunde ausführen...die Hunde würden sich über soviel Aufmerksamkeit freuen....
: : :
: : Wird leider viel zu wenig praktiziert !!!
: :
: Bevor ich meinen ersten Hund hatte, habe ich das versucht, nach einigen Malen, habe ich es aufgrund der Unfreundlichkeit der TH-Mitarbeiter wieder gelassen!
: Wäre vielleicht auch mal ein Ansatz, daß hier von dieser Seite aus mehr Freundlichkeit an den Tag gelegt werden würde, schließlich ist man da um zu helfen!
:
Die selben Erfahrungen habe ich im örtlichen Tierheim auch gemacht und kann dir hier voll zustimmen.
: Liebe Grüße
Peter


17. November 1999 07:40

Guten morgen ihr beiden,

: : : : Die sollen in die TH`s gehen und dort Hunde ausführen...die Hunde würden sich über soviel Aufmerksamkeit freuen....
: : : :
: : : Wird leider viel zu wenig praktiziert !!!
: : :
: : Bevor ich meinen ersten Hund hatte, habe ich das versucht, nach einigen Malen, habe ich es aufgrund der Unfreundlichkeit der TH-Mitarbeiter wieder gelassen!
: : Wäre vielleicht auch mal ein Ansatz, daß hier von dieser Seite aus mehr Freundlichkeit an den Tag gelegt werden würde, schließlich ist man da um zu helfen!
: :
: Die selben Erfahrungen habe ich im örtlichen Tierheim auch gemacht und kann dir hier voll zustimmen.

mecki: bedenkt mal, wie viele Leute in so einem TH ein und ausgehen und die unmöglichsten Fragen stellen, daß die Angestellen dort nicht immer nervenstark bleiben können, erklärt sich für mich somit von selbst. Schließlich sind die meisten dort ehrenamtlich und kein ausgebildetetes Personal. Ja vielleicht in den ganz großen TH`s.
Als ich auf der "Suche" nach unserem 3 Hund war habe ich einige TH´s durchstöbert und alles mögliche erlebt, dennoch kam ich letztendlich mit etwas Mühe meinerseits immer zu einem zufriedenen Gespräch. Ich habe sogar aus einem TH meinen zweiten Hund bekommen, welches mich 2 Jahre zuvor "rausgeworfen" hat, weil sie der Ansicht waren, ich wollte einen Kettenhund für den Reitstall. Diesem Hund zuliebe habe ich mal meinen Stolz weggepackt (was kratzen mich diese Leute, die nehme ich ja schließlich nicht mit nachhause, sondern eben den Hund) und eben 2 Jahre später nochmal einen "Anlauf" gemacht. Mit Erfolg.

gruß mecki