Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Zwingerhaltung
16. November 1999 14:25

Herzallerliebste mecki

besser so??

: : Nur machen das auch nicht alle. Wie wollen sie dann bemerken wenn was nicht stimmt??
:
: Na zum Beispiel, wenn sie die Wohnung zerlegen, stubenunrein werden, ach...was könnte ich jetzt hier alles aufzählen....nur wenn sie einem den Rücken zudrehen, ist es zu spät....

Ja, ja aber genau die Leute die nichts bemerken (oder wollen?) geben dann den Hund ab, weil er "spinnt". Die machen sich keine Gedanken darüber ob der Hund glücklich ist oder nicht, leider!!
:
: : : Aber dazu, muss es ein schlauer und ausdauernder Hund sein. Schlimmer sind die drann, die im Stillen leiden...
: :
: : Du sagst es, ich habe so ein stiller Leider übernommen. Er ging mit mir vom ersten Tag an, als wäre es nie anders gewesen!
: : Das sagte mir genug.
:
: Bestimmt eine sensibele Erfahrung nicht wahr ???...ich hatte leider bis jetzt nur die Hunde, die sich ihrer Laune aus ihrer Vergangenheit gehörig Luft gemacht haben....dummerweise ausgerechnet bei mir...aber ich habe ihnen verziehen und war froh, daß sie mit mir gesprochen haben....

Ja das wars! Vielleicht liebe ich meine Hunde darum so sehr und würde alles für sie tun?? Weil ich weiss wie empfindlich Hundeseelen doch sind??

Aber ich bin froh dass Deine Hunde Dich haben, ein anderer hätte sie weggesteckt, ins Tierheim, Zwinger wo auch immer.

manchmaletwasmenschenentäuschte Grüsse sendet
j

16. November 1999 14:49

Hallo J:smiling smiley)) ein letztes für heute, muss noch ein wenig an die Arbeit ran....

: besser so??

JAU::smiling smiley))

: Ja das wars! Vielleicht liebe ich meine Hunde darum so sehr und würde alles für sie tun?? Weil ich weiss wie empfindlich Hundeseelen doch sind??

Alle Seelen sind empfindlich Jacqueline...auch die Seele Deines Gegenübers, auch wenn sogar fremd, so achte sie genau so wie die Deines Hundes...

: Aber ich bin froh dass Deine Hunde Dich haben, ein anderer hätte sie weggesteckt, ins Tierheim, Zwinger wo auch immer.

Ja da habe ich sie auch alle drei her...Eine aus dem Zwinger und zwei aus dem TH, weil sie die Nase voll hatten mit ihren Menschen und es auch gezeigt hatten. Aber jetzt schlafen sie zuhause ruhig und friedlich und wenn ich nachhause komme, lachen sie mit mir::smiling smiley)))

: manchmaletwasmenschenentäuschte Grüsse

dito...aber es wird immer besser....

Einen schönen Tag wünscht Dir noch mecki, die jetzt echt hier raus muss....


16. November 1999 14:47

: Hallo mecki,
:
:
: 3 Hunde mittelgroß in 65qm mit 40qm Hundegarten. Wenn alle 3 Hunde morgens sich in MEIN 6qm Badezimmer quetschen um mir beim Zähneputzen zuzuschauen, wünschte ich mir manchmal einen Zwinger::smiling smiley))) aber nur ganz ganz kurz....
:
Hält aber gelenkig, spreche da aus Erfahrung und vor allem weißt du gleich, ob du fit bist für den Tag.

: : Was mit Leuten, die gern einen Hund hätten, jedoch diesen nicht in der Wohnung halten dürfen.
:
: Die sollen in die TH`s gehen und dort Hunde ausführen...die Hunde würden sich über soviel Aufmerksamkeit freuen....
:
Wird leider viel zu wenig praktiziert !!!

: gruß Peter
:


16. November 1999 15:09

Liebe mecki

: Alle Seelen sind empfindlich Jacqueline...auch die Seele Deines Gegenübers, auch wenn sogar fremd, so achte sie genau so wie die Deines Hundes...

Das werd ich mir merken!!

: Ja da habe ich sie auch alle drei her...Eine aus dem Zwinger und zwei aus dem TH, weil sie die Nase voll hatten mit ihren Menschen und es auch gezeigt hatten. Aber jetzt schlafen sie zuhause ruhig und friedlich und wenn ich nachhause komme, lachen sie mit mir::smiling smiley)))

Ich lache mit!!

: : manchmaletwasmenschenentäuschte Grüsse
:
: dito...aber es wird immer besser....
:
: Einen schönen Tag wünscht Dir noch mecki, die jetzt echt hier raus muss....

Danke mecki für das Gespräch und ebenfalls einen schönen Tag wünsch ich Dir!
j

16. November 1999 15:39

Hallo,

wir haben einen Schäferhund. Er ist morgens und mittgas für ca. 4 Stunden im Zwinger, ansonsten ist er bei uns im Haus. Ich finde, daß es ihm besser gefällt, sundenweise im Zwinger zu sein, als in der Wohnung vor sich ihn zu dösen. Denn wenn der Hund draußen im Zwinger ist, hat er doch mehr Abwechslung. Es rennt eine Katze vorbei, die er anbellen kann, oder es sind Vögel oder andere Tiere unterwegs. Wenn er in dieser Zeit alleine in der Wohnung wäre, wäre es ihm doch viel langweiliger. Ich finde diese Mischung ideal. Oder etwa nicht?
Unserem Hund macht es auch nichts aus, wenn er in den Zwinger muß, da er genau weiß, daß wir in ein paar Stunden wieder kommen. Es ist auch nicht so, daß er zur Bestrafung in den Zwinger muß, wenn er was angestellt hat, weil das tun auch viele Hundebesitzer, daß ein Hund dann eine Ablehung gegen den Zwinger hat, ist natürlich klar.

16. November 1999 15:21

Hallo Peter,

: : Die sollen in die TH`s gehen und dort Hunde ausführen...die Hunde würden sich über soviel Aufmerksamkeit freuen....
: :
: Wird leider viel zu wenig praktiziert !!!
:
Bevor ich meinen ersten Hund hatte, habe ich das versucht, nach einigen Malen, habe ich es aufgrund der Unfreundlichkeit der TH-Mitarbeiter wieder gelassen!
Wäre vielleicht auch mal ein Ansatz, daß hier von dieser Seite aus mehr Freundlichkeit an den Tag gelegt werden würde, schließlich ist man da um zu helfen!

Liebe Grüße
Tanja