Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Sie springt immer weg!
23. Dezember 2002 17:41

Hallo Wiebke

: Hunde tun, was sich für sie lohnt. : wenn man seinem Hund das beigebracht hat, kann man ihm alles beibringen! Man weis dann, wie Hundedenken funktioniert - oder? Was meint ihr?

Recht haste! Lianka war 6 Jahre alt, als ich sie adoptierte und hatte erfolgreich während eben dieser 6 Jahre (unter vielen anderen Spielchen) das obige Spielchen mit dem SOFORTIGEN herankommen auf 2-3 Meter (grrrrrrrrrrrrrr) gespielt. Wir habens im Griff, hat aber gedauert.
Wir machten Fortschritte ab dem Moment, wo sich mein Magen nicht mehr zusammenkrampfte und ich keinen dicken Hals mehr kriegte beim herrufen.

(Haben übrigens mit 7 1/2 die erste BH1 Prüfung als 6. mit 271 und AKZ abgelegt, in der Schweiz. Lianka wurde mir als unerziehbar und unausbildbar abgegeben....)

Liebe Grüsse und schöne Feiertage
Marianne + 3 Schwarze



23. Dezember 2002 18:22

Gratuliere - da kann man dann wirklich stolz drauf sein!
... und das mit dem 'dicken Hals' hat schon was: Körpersprache lesen können unsere Vierbeiner ja auch noch wie die Weltmeister!

Wir pflegen zu sagen: 'OOHHMMM' - (meditative Version mit zusammengelegten Fingern a la Buddah oder so) wäre das wichtigste Wort des Hunde-Trainierenden... ;-)
Frohe Festtage Euch allen

Wiebke