Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Trennung :- ?!
21. Januar 2003 07:08

Hallo Susanne,

ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Lieben Gruss,
Jenny

21. Januar 2003 08:57

Hallo Susanne,

Mein Bruder sagt, ein Onkel von uns, den das Krankenhaus zum sterben heimgeschickt hat wurde von seinem eigenen Hund angeknurrt. Hunde würden agressiv auf den Tod reagieren.

Das höre ich zum ersten Mal und kann es ehrlich gesagt nicht glauben.

Das Du Deinen Vater nocheinmal sehen möchtest ist natürlich zu verstehen.
Was ich persönlich aber nicht verstehen kann ist, warum Dich Deine Familie in so eine Zwickmühle bringt und warum man dort nicht angesichts des Abschieds über den eigenen Schatten springt und Dich um Himmels willen den Hund mitbringen lässt.

Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen kannst.

Liebe Grüsse
Sonja