Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund im Büro
18. April 2003 18:53

Hallo Karo,

meine Rottimaus geht mit ins Büro seit ich sie habe, das sind jetzt 4 Jahre. Es hat ein bißchen gedauert, bis sich alle aneinander gewöhnt haben, verschiedene Kollegen waren nicht soooo erfreut (lag wohl an der Rasse) aber inzwischen klappt es wunderbar. Morgens ne halbe Stunde reicht meinem Morgenmuffel, dann schläft sie meistens mit kleinen Unterbrechungen bis Mittag. 40 Min. Mittagspause gehören natürlich ihr, oft treffen wir ihren DSH-Freund, und abends kommt unsere große Runde. Wenn sie unterm Schreibtisch liegt kann kommen wer will, sie bewegt sich nicht, auch wenn sie nicht schläft.Selbst wenn ich nicht im Zimmer bin, ist das so. Obwohl sie ein Rottweiler ist, hab ich bis jetzt durchweg gute Erfahrungen gemacht und oft locken Besucher sie unterm Schreibtisch vor um sie mal zu streicheln.

Also ich kann aus meiner Sicht nur empfehlen, Hundi mitzunehmen wenn die Möglichkeit dazu besteht. Es ist allemal besser unterm Schreibtisch zu liegen, als mutterseelen alleine zuhause.

Grüßle Ursel, Cora + Kätzchen