Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dominante Hündin und eine dazu
24. April 2003 06:14

Moin Stefan,

also eine Akita-Hündin würde ich nicht dazunehmen wollen ;-) Das wäre mir zu "Explosiv".
Vor einigen Jahren hatte ich ja noch einen Mittelspitz - der war auch nie in Gefahr (obwohl er selbst auch nicht gerade ein Kind von traurigkeit war).
Ich denke, daß ich das ganz gut geregelt bekomme.
Da mache ich mir auch nicht wirklich ernsthafte Sorgen. Wollte halt einfach nur ein paar Erfahrungswerte anderer sammeln.
Liza ist derzeit wirklich noch ziemlich jugendhaft-draufgängerisch. ERfahrungsgemäß legt sich das mit 2 1/2 - 3 Jahren. Daher will ich auch noch bis zum nächsten Jahr warten. Im Zweifelsfall auch 1/2 Jahr länger.

lg
Kathi

24. April 2003 07:05

ERfahrungsgemäß legt sich das mit 2 1/2 - 3 Jahren. Daher will ich auch noch bis zum nächsten Jahr warten. Im Zweifelsfall auch 1/2 Jahr länger.

Stimmt. Meine Wuchtbrumme ist auch schon viel gelassener geworden, allerdings nicht minder resolut, wenn sie von anderen Damen angeraunzt wird. Meinen verstorbenen Rüden hatte sie auch gut im Griff und mit dem
neuen treibt sie ihre Dominanzspielchen auch schon mit Genuss. Nur beim
Fressen verliert er seinen Humor, was sie aber akzeptiert.
:
Ciao
Stefan


24. April 2003 07:08


:
: bist auch 'ne Frühaufsteherin ;-) ?

hei
was will man machen:-)
hört sich alles normal an.was die beziehung zu kleineren hunden angeht,da ist es bei mir eben:klein ist vesper.kan ich also nix positives beisteuern.
lg pat
:

24. April 2003 07:23

Hi Stefan,

: mit dem neuen treibt sie ihre Dominanzspielchen auch schon mit Genuss.

zu niedlich, diese Amazonen ;-)

: Nur beim Fressen verliert er seinen Humor, was sie aber akzeptiert.

das ist bei meinem Rudel auch so. Jeder akzeptiert den Napf des anderen. Allerdings ist Liza die Einzige, die die "Endreinigung" vornimmt.

lg
Kathi


24. April 2003 07:49

: Hi Kati,
:

: zu niedlich, diese Amazonen ;-)

Ja wirklich herzallerliebst....
:
Allerdings ist Liza die Einzige, die die "Endreinigung" vornimmt.

Conchita ebenfalls, aber nur weil Morpheus die Restkrümmel zu blöd sind.
:
: lg
: Stefan
:


24. April 2003 08:06

Hi Stefan,

: Conchita ebenfalls, aber nur weil Morpheus die Restkrümmel zu blöd sind.

*lach* Das ist bei meinen ebenso. Kancho ist sehr figurbewußt und läßt immer einen Anstandshappen übrig.

lg
Kathi