2 Rüden :: Hundeerziehung + Soziales

2 Rüden

von Lore_1940(YCH) am 14. Mai 2003 14:53

Hallo Regula,

ich habe 2 Rüden, der zweite kam dazu als der Westi knapp 3 Jahre war. Ich habe von ersten Moment an nie Probleme mit den beiden gehabt. Gnz am Anfang hat der Westi etwas geknurrt, wenn der Pedia auch aufs Bett wollte, der hat dann sofort nachgegeben und heute sind sie gleichberechtigte Partner in der Wohnung, während draußen der Westi sich total an dem zweiten Hund orientiert, da dieser eine sehr gefetsigte Art hat mit anderen Hunden umzugehen, während der Westi eher ängstlich ist.

Es ist so schön die 2 zu beobachten, es gibt keinen Futterneid, jeder respektiert die sachen des anderen, auch das Spielzeug etc.

Liebe Grüße, Lore

von Yvonne und Luna(YCH) am 14. Mai 2003 15:52


Hallo Regula

Ich kenne auch einige die 2 Rüden haben und keine Probleme, das sind aber auch Leute wo mit beiden Hunden gearbeitet wird. Ich habe eine Hündin und würde wieder eine Hündin nehmen, ich will kein gemischtes Paar.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Regula(YCH) am 14. Mai 2003 16:26

:Hallo Karin

An welche bestimmten Rassen hast Du denn gedacht?

Grüsse

Regula

von Karin K.(YCH) am 14. Mai 2003 16:28

Hi Regula

"Meine" Rasse ist wirklich sehr friedfertig. Insofern denke ich da an Rassen mit einem höheren Aggressionspotential als meine Rasse.

Grüessli Karin K.

von Leonore(YCH) am 14. Mai 2003 16:51

Hallo Regula,

ich habe 2 unkastrierte Rüden und es gibt zwischen Beiden keine Probleme. Der Zweithund kam als 8 Wochen alter Welpe dazu. Ich würde dir raten, einen Welpen zu nehmen. Ist etwas einfacher mit Akzeptanz der Rangordnung (kann natürlich später kippen).
Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut, 2 Rüden zu halten.

Viele Grüße

Leonore

von Regula(YCH) am 14. Mai 2003 17:06

Hallo Leonore

Ich habe auf alle Fälle im Sinn einen Welpen zu nehmen und zwar von der selben Rasse. Ich denke auch, dass das sicherlich weniger Probleme bringt als wenn es ein älterer Hund wäre, zumal mein jetziger extrem verspielt ist und mit Junghunden sehr gut klarkommt.

Viele Grüsse

Regula




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues vom Rottweiler

    : Hallo Simone, : : woher kommt denn die Aussage, daß er nur einmal die Woche Futter bekommt? siehe ...

  • HP Kangal in Not

    Hallo Melli, : PS: Übrigens würde mein Nachbar den Hund sofort abgeben, würde er 3000,- DM für ihn ...

  • Charakter oder Schönheit?

    : Was sollen wir als verantwortungsvolle Züchter tun? Auf die Schönheit pfeifen, gar keine behalten, ...

  • Nierendiät

    Hallo Silla, Bei Nierenproblemen kann ich Dir die Billinghurst Diät ...

  • Parson Jack Russell Terrier

    Hallo Kerstin Die zu trimmenden Haare werden in Wuchsrichtung von Hand ausgezogen. So tut es nicht ...

  • Seltsamste Übungen" in Hundeschule"

    Hallo! also ich finde da keine worte mehr...und ich dachte, ich hätte probleme in der hundeschule, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.497, Hundebesitzer: 11.229.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren