Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
2Jahre und macht Nachts immer rein
27. Mai 2003 18:31

Tschau Marie

:mein Mann rastet schon aus weil er schon zweimal reingetreten ist.

So könnte er die Augen auch besser aufmachen und vielleicht auch mal was wegwischen, ob es jetzt dein Hund ist oder nicht. Finde ich jetzt ein wenig rücksichtslos, wenn man noch das mit deinem Sohn bedenkt.

Sonst wurde ja schon alles geschrieben, das mit der Box, und morgens und abends füttern.

Das mit Gehfrei würde ich zuerst mit deinem Mann absprechen, vielleicht verletzt das sonst ihn.

Gruss P.H


29. Mai 2003 21:28

: Mit einer Box wäre ich sehr vorsichtig. Meistens gewöhnt man Welpen
: an die Box. Einen jetzt 2-jährigen Hund in die Box zu sperren, ist ja wohl die Höhe und ich würde es nicht machen. Der Hund kennt das nicht und bekommt Angst.


Hallo erstmal smiling smiley

Also dazu denke ich das man die Box durchaus auch bei einem älteren Hund anweden kann, ABER dazu muss man sich schon ein paar Tage oder mehr Zeit nehmen, damit der Hund sie auch gerne annimmt. Viele Tips dazu gibts in "hunde sind Anders" zum Beispiel. (z.b. Futter in die Box, Box dahin stellen wo sonst viel los ist, Spielzeug in Box etc. Erstmal nie zu machen.... usw.)

Viel Glück mit deinem Hund,

Christiane

29. Mai 2003 22:07

Hi Marie,

es mir nicht so ganz klar wann du das letzte Mal mit deiner Hündin raus gehst. Wenn du nachst noch mal zwischen 22.00 und 24.00 Uhr Gassi gehst müsste sie doch draussen noch mal Kot absetzen. Nach dem sie 3 Wochen im TH und jetzt seit 10 Wochen bei Euch ist, kennst du natürlich noch nicht ihren "Verdauungsrythmus". Die Zeit um sich auf deinen "Rhytmus" umzustellen ist vielleicht zu kurz.
Also, füttere sie früher und geh nachts noch mal raus. Dann wird das schon.
Meine Hündin ist auch aus dem TH (sie war dort 9 Monate im Einzelzwinger)und sie meldet bis heute noch nicht. Ich bin aber entsprechend häufig (Tag und Nacht) mit ihr gegangen bis wir unsere Zeiten aufeinander eingestellt hatten.
Nur Geduld, das wird schon :-)))
Grüße
Karina