Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Knurren doch unterbinden?    Seiten: 1 2

Hallo Ihr, ich habe einen 5jährigen Aussierüden, der sich drei jahre lang vor allen anderen Rüden in Grund und Boden unterworfen hat. Nicht unbedingt weil er sehr unsicher ist (obwohl ...
Beiträge: 10
08.07.08 19:17
Letzter Beitrag von HST

Unterschied such" und "apport"" 

Hallo, eine Frage hätte ich. Wenn ich etwas verstecke sage ich such und der Hund bringt es und wird belohnt. Aber wann sage ich apport? Ich meine, wenn ich einen Stock ins Gras werfe ...
von tieto
Beiträge: 3
23.05.08 17:43
Letzter Beitrag von tieto

Meidehunde    Seiten: 1 2

@martin ich bräuchte mal deinen rat... habe da...ein ganzen wurf....sog...meidehunde... sprich: sie suchen nicht meine nähe...wenn´s klappert...oder xy- etwas ungewöhnliches ...
von HST
Beiträge: 7
20.05.08 13:44
Letzter Beitrag von HST

Rüde total aufgedreht / hibbelig    Seiten: 1 2

Hallo, hab mich zwar inzwischen an das hibbelige u. aufgedrehte von unserem Hund gewöhnt. Aber trotzdem muß ich fragen, wann kann ich davon ausgehen das er ruhiger wird?? Dachte schon ...
Beiträge: 11
09.05.08 08:36
Letzter Beitrag von rotti06

Bindung    Seiten: 1 ... 13 14 15

Hallo zusammen, mal ein Thema nicht unter "Bücher - TV - Radio - Medien" sondern nur ein Stichwort daraus: Ansonsten würde ich unbedingt an der Bindung arbeiten! Sorry, aber ich ...
von martin
Beiträge: 87
07.05.08 02:54
Letzter Beitrag von Sternschnuppe

Hundewelten - vorhin auf Sat1    Seiten: 1 2

Hallo, ich weiß jetzt nicht, wohin dieses Thema genau passt... Hat eigentlich jemand vorhin die Sendung auf Sat1 gesehen? Oder kennt jemand das Script aus Hundewelten. de über ...
von Anila
Beiträge: 10
01.05.08 11:47
Letzter Beitrag von Anke + Franzl

Hund lässt sich nicht anfassen    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo zusammen, es geht um einen 5 Monate alten Hund, welcher sich unter keinen Umständen von fremden Personen anfassen lässt. Er hat Angst, sobald sich jemand ihm nähert oder ihn gar ...
Beiträge: 35
22.04.08 22:01
Letzter Beitrag von Anonymus

Folgetrieb IMMER" vorhanden???"    Seiten: 1 2 3 4

Hi, Es heißt immer Welpen hätten Folgetrieb den man nutzen soll-- ich für meinen Teil habe bei meinem Hund keinen Folgetrieg erkannt -- --er hat nicht geweint als er von seiner ...
von DS1
Beiträge: 23
18.04.08 16:20
Letzter Beitrag von Anonymus

Was kann man verlangen?? 

Eine Bekannte verlangte vor 2 Jahren 10 Euro pro Tag für 1 Pflegehund. (Das benötigte Futter gaben die Leute bei ihr ab.) Es handelte sich um Urlaubsbetreuung, d. h. die Hunde waren ...
von DS1
Beiträge: 4
08.04.08 08:51
Letzter Beitrag von DS1

Hund alleine lassen    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an alle welche Arbeiten und den Hund nicht mitnehmen können bei der Arbeit. Wie lange findet ihr dass es kein Problem ist den Hund alleine zu ...
Beiträge: 29
05.04.08 21:17
Letzter Beitrag von Anonymus

Plötzlich Aggressiv?    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo liebe Fories! Ich habe einen 7 monate alten Malinois Rüden namens Filou, der sich seit 3 Wochen einfach so auf andere Hunde stürzt und sie verkloppt :o( Ich kann es mir nicht ...
Beiträge: 28
03.04.08 18:59
Letzter Beitrag von Schnaps

HUND BELLT DAUERND!! ICH DREHE DURCH!!!    Seiten: 1 ... 4 5 6

Ich bin wirklich am verzweifeln und mit den Nerven total am Ende. Unsere Tibet Terrier Hündin (8) hat sich zu einer notorischen Kläfferin entwickelt.. es ist schon soweit, dass ich sie ...
von roxy16
Beiträge: 32
29.03.08 23:54
Letzter Beitrag von roxy16

Buddeln    Seiten: 1 2 3

Wie ihr vielleicht wisst, hab ich seit ca. einem halben Jahr einen 3 jährigen Labi- Mix Er hat sich gut in das Rudel eingelebt. Seit einiger Zeit fällt mir auf das er nach Uebungen ...
Beiträge: 15
23.03.08 17:09
Letzter Beitrag von Anonymus

Mein Hund jagd Katzen    Seiten: 1 ... 9 10 11

Hallo, Wer weiss Rat? Meine Hündin reagiert extrem auf Katzen. Wenn ich mit meiner Hündin das Haus verlasse, beginnt sie gleich zu suchen ob sich irgendwo eine Katze befindet. Sie sucht ...
von Dolli
Beiträge: 63
21.03.08 10:20
Letzter Beitrag von martin

Drohen oder beschwichtigen?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Also erstmal kommt es natürlich auch hier wieder auf die Situation an (Hund/Halter/Umgebung etc.). Meiner Meinung nach sind meistens die Hundehalter Schuld, die ihre eigenen ...
von Anila
Beiträge: 19
10.03.08 12:47
Letzter Beitrag von Anonymus

Anonymes Schleppleinentraining    Seiten: 1 2 3

Gerade im "DER HUND" gelesen! Der Thomas scheint mehr als andere zu wissen...NUR...lachfaltenlächeln...er serviert es schon wieder so sanft, dass es einfach nicht durchschlägt...der ...
von HST
Beiträge: 18
05.03.08 17:31
Letzter Beitrag von HST

Kann sich ein Kettenhund in die Familie integrieren?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo! Bin neu hier und möchte euch um Rat fragen.... Wir überlegen uns, einen 6jährigen "Kettenhund" (Appenzeller- Mix) zu uns zu nehmen. Er wohnt bei einer Frau, die demnächst ins ...
Beiträge: 21
04.03.08 12:58
Letzter Beitrag von Cabal

Hundeschulen - was sind Eure Erfahrungen?    Seiten: 1 ... 5 6 7

Hallo Anila, da gab es keine anderen Teilnehmer. Es war/ist ein komischer Verein aus nur Schäferhundbesitzern. Sicher machen sich alle "Neulinge" auch gleich dünne dort. Das Vertrauen ...
von Anila
Beiträge: 38
04.03.08 12:42
Letzter Beitrag von Cabal

Abbruchkommandos - z.B. beim Bellen    Seiten: 1 2 3

Hallo, die Abbruchkommandos, von denen ich gelesen habe, kann ich mir in der Praxis nicht so recht vorstellen. Beispiel Bellen: Man soll einem Hund das Bellen beibringen, z. B. mit ...
von Anila
Beiträge: 15
28.02.08 10:57
Letzter Beitrag von HST

Muss man Hunden täglich die Rangordnung auf's Neue demonstrieren?    Seiten: 1 ... 7 8 9

mit viel güte...der nötigen gedult und auch mit unnachgiebiger, erbarmungsloser härter....wenn es sein muss..... Das wären meine Worte, wenn es um Hundeerziehung geht. Das Wort ...
von Anila
Beiträge: 52
27.02.08 18:14
Letzter Beitrag von Anonymus

Wie beschäftigt Ihr Euren Hund in der Wohnung ?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Zusammen, das Wetter ist nicht so toll, dass man so lange im Freien bleiben möchte als in den warmen Monaten. Wie beschäftigt Ihr eure Hund in der Wohnung ? Wie könnte ich ...
Beiträge: 21
01.02.08 17:50
Letzter Beitrag von akilawa

neuer Hund 

... was erwartest du? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch eure Bernerin nicht perfekt erzogen auf die Welt gekommen ist :D. Ich habe zurzeit eine Hündin, die 18 Monate alt ist und mich ...
Beiträge: 4
29.01.08 15:11
Letzter Beitrag von sabutzel

Lauersellung    Seiten: 1 2

Mein anderthalbjähriger kast. Rüde geht immer in lauer Stellung wenn er einen anderen Hund sieht und der auf Ihn zu kommt. Ist der Hund kurz vor Ihm springt er auf und bellt. Wie soll ...
Beiträge: 11
29.01.08 09:06
Letzter Beitrag von Anonymus

unser Hund pinkelt vor Freude - peinlich! 

Wir haben einen 3 jähr. Shih- tzu Rüde, kastr. und er macht uns eigentlich keine Probleme. Ausser dieses: haben wir Besuch, begrüsst er den Besucher und kann dann seine Blase nicht ...
Beiträge: 4
14.01.08 09:28
Letzter Beitrag von Anonymus

Hilfe bei stubenreinheit 

Hallo habe einen welpen 11 wochen alt. Da ich schon einen hund habe und eigenglich keinen problem mit ihr hatte Sie stubenrein zu bekommen ,ist es jetzt umso schwiriger. ...
Beiträge: 3
10.01.08 10:43
Letzter Beitrag von cathy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren