Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Seminar Kommunikation Mensch-Hund am 02./03.02.2008 mit Maria Hense in Freiburg i.Br. 

hallo zusammen, dieses interessante Seminar richtet sich an alle HundehalterInnen/ TrainerInnen, die auf eine optimale Verständigung zwischen sich und ihrem Welpen/Hund wert ...
Beiträge: 1
19.12.07 08:12
Letzter Beitrag von schnüffelnase

Schlechte Stimmung innerhalb Rudel 

hallo nun zwei hündinnen die sich so benehmen und man nicht 10000 % sicher ist - welche nun die "alpha" ist und welche nicht - kann schlussendlich in einen sehr handfesten STreit ausarten ...
von Novia
Beiträge: 3
17.12.07 02:35
Letzter Beitrag von Anonymus

Triller = Platz???    Seiten: 1 2

Huhu, ich hab für meinen Hund zwei verschiedene Hundepfeiffen, einmal ne doppelte mit normalem Pfiff und Triller und so ne Hochfrequenzpfeiffe. Letztere hab ich super konditioniert, ...
von Frieda
Beiträge: 8
14.12.07 21:52
Letzter Beitrag von Frieda

Rangordnung auf der Hundewiese ? Wer hat das SAGEN?    Seiten: 1 2

Hallo Zusammen, ich hatte gestern mit Jerry ein aufregendes Erlebnis, aufregend deshalb, weil uns soetwas noch nicht passiert ist. Ich habe hier im Forum über ähnliche Vorfälle ...
Beiträge: 8
06.12.07 11:48
Letzter Beitrag von akilawa

Hund will nicht in Büro    Seiten: 1 2

Hi Frieda, Also was mir jetzt bei deinen Anworten aufgefallen ist: Hm, ich würde mal sagen sehr. Ich bin seine Nummer Eins Bezugspersonwenn ich mal mehr als einen Tag gar nicht da ...
von Frieda
Beiträge: 7
03.12.07 21:53
Letzter Beitrag von Frieda

Welche Schutzvorrichtung im Auto    Seiten: 1 2

Huhu Cathy, wie gesagt bei mir ginge dann nur eine Maßangefertigte und dafür hab ich das Geld einfach nicht, zumal ich das Auto wahrscheinlich nicht ewig fahren werde. Ich weiss das ...
Beiträge: 10
28.11.07 22:41
Letzter Beitrag von akilawa

Hunde-Treff in der Region Limmattal 

Hallo allerseits! Kennt oder führt jemand ein Hunde- Treff in der Region Limmattal? Ich bin vor einiger Zeit auf ein Hunde- Treff in der Region Basel gestossen. Die treffen sich ...
Beiträge: 1
27.11.07 13:49
Letzter Beitrag von garna04

Unsaubere Hündin - Schrebergartenhund    Seiten: 1 2

Hallo ich (wir) haben ein Problem mit einer Hündin die wir aus dem Tierheim übernommen haben, eventuell hat jemand von euch einen Lösungsansatz. Folgende Vorgeschichte - ...
Beiträge: 10
21.11.07 23:53
Letzter Beitrag von Anonymus

rauferei...    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Fiona Sch.....! Aus Spiel kann bei Hunden manchmal sehr schnell Ernst werden ! Manchmal genügt es dann einfach mal ein lauter Brüll laufen zu lassen. Mussten die Hunde getrennt ...
Beiträge: 23
21.11.07 08:38
Letzter Beitrag von DS1

Zerstörung von Wohnung    Seiten: 1 2

Hallo zusammen Ich habe einen 1 1/2 jährigen Schäferhund. Seit kurzem hat er wieder angefangen den Teppich und die Tapeten zu zerstören, auch kratzt er an der Wand. Er hatte schon vor ...
Beiträge: 12
12.11.07 09:55
Letzter Beitrag von Merve

Zweithund ahmt Ersthund nach    Seiten: 1 2

Hallo Andrea Eine schwierige Situation, da es oft so ist, dass der Zweithund dem Ersthund einiges abschaut, Positives aber auch Negatives. Es ist ja nicht so, dass unsere Hunde sich ...
Beiträge: 11
25.10.07 13:19
Letzter Beitrag von Merve

5 Mt. alter Junghund hat Angst vor anderen Hunden und fremden Menschen 

Hallo zusammen. Ein Bekanntenpaar hat ein Problem mit ihrer 5 Mt. alten Rottweilerhündin. Sie war als Welpe schon ein wenig scheu und zurückhaltend - dies hat sich jetzt jedoch mit ...
Beiträge: 5
23.10.07 08:48
Letzter Beitrag von Anonymus

Hundesitter 

Hallo zusammen, was haltet Ihr von einem Hundesitter, wenn man berufstätig ist ? Da ich berufstätig bin und für meinen späteren Hund einen Hundesitter für 1 Std. täglich, MO - FR, in ...
Beiträge: 6
16.10.07 09:31
Letzter Beitrag von Yorky

hund bellt wen er alleine ist 

Hallo zusammen wir sind im august in eine neue wohnung umgezogen. seitdem bellt und heult unser hund immer wenn wir die wohnung verlasen. die nachbaren sind sehr wütend auf den ...
von tatj
Beiträge: 1
15.10.07 12:22
Letzter Beitrag von tatj

Suche Hundeschule/Trainer/Verein in Köln 

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kompetenten Hundeschule in Köln, die in erster Linie mit positiver Bestärkung arbeitet, ohne Leinenruck, Halti als Pauschallösung, Discs an ...
Beiträge: 2
13.10.07 18:50
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Angel bei Antigadtraining 

Hallo Yorkies, ich habe hier einen Beitrag gelesen, bei dem zur Unterstützung des Antijagstrainings eine Angel benutzt wurde. Leider finde ich den Beitrag nicht merh. Könnt Ihr mir ...
Beiträge: 1
13.09.07 10:52
Letzter Beitrag von Anonymus

unverträgliche Hündin 

Hallo , meine 7jährige Labbihündin wieder immer mehr zum Problemfall. Mal verträgt sie sich mit Hunden , egal welchen Geschlechts und ob kastriert oder nicht und dann greift sie ...
Beiträge: 4
29.08.07 12:53
Letzter Beitrag von casha

Werdet ihr oft angepöbelt?    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo zäme Bei Diskussionen über die "Kampfhunde- Debatte" habe ich von Hundehaltern schon mehrmals gehört, dass sie sich oft blöde Sprüche von Nichthundehaltern anhören müssen. Dies ...
Beiträge: 27
11.08.07 21:42
Letzter Beitrag von Frieda

Gassi gehen 

Hi zusammen hoffe, das Thema passt hier rein.. Wir werden ja Ende Monat einen Welpen bekommen, den wir stubenrein bekommen möchten (wer nicht 8-| ) Ich habe mal gelesen, dass ...
von Joker
Beiträge: 2
02.08.07 21:51
Letzter Beitrag von Frieda

Angst bei Hunden 

Hi, Foris! Kann mir jemand Literatur zum Thema "Angst bei Hunden" empfehlen? Es geht dabei NICHT um meinen Hund oder um mich, sondern um jemanden, dem ich helfe. (Falls hier jemand ...
Beiträge: 2
26.07.07 16:30
Letzter Beitrag von Jägerin

Zuviel Bellen - Anti Bell Halsband    Seiten: 1 2

Meine Hündin bellt beim Spielen vor Freude hoch und viel und hört nichts mehr und hört nicht mehr auf, zu bellen. Zu Hause, indoor, im Strassenverkehr, und wenn sie Fuß geht, hört man ...
Beiträge: 11
26.07.07 12:27
Letzter Beitrag von Phoenix

Ela@Baby und Hund 

Hallo Ela, schnell ist man auf ein anders Thema ausgewichen... Eine Bekannte hat Welpe und Baby fast zeitgleich bekommen, es funktioniert fantastisch, beide lernten sich von Anfang ...
Beiträge: 1
22.07.07 14:16
Letzter Beitrag von GabyGnadenlos

Dog Dancing und andere Tricks    Seiten: 1 2

Mich würde mal interessieren: Wer von Euch macht Dog Dancing? Oder bringt ihm/ihr andere Tricks bei? Was kann Euer Hund? Würde mich über Beispiele sehr freuen. Könnt Ihr auch dazu ...
Beiträge: 7
21.07.07 22:31
Letzter Beitrag von Kyramisu

Baby und Hund (sorry, lang und an Hundeerfahrene"winking smiley"    Seiten: 1 2

Hallo, habe mal eine Frage an alle Hundekenner. :-) Mein Hund ist seit 9 Jahren bei mir (und auch so alt). Seit 9 Monaten habe ich ein Baby. Der Hund hat anfangs mit gestörtem Darm ...
Beiträge: 12
13.07.07 11:50
Letzter Beitrag von cathy

Hunde auf dem Camping-Platz    Seiten: 1 2

Hallo Hunde- Freunde, ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema schon mal irgendwo steht, aber ichhabe mal eine Frage: macht ihr mit euren Hunden Camping- Urlaub? Wir wollen in 4 Wochen ...
Beiträge: 7
09.07.07 22:19
Letzter Beitrag von janine3006

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren