Hundefutter & Hunde Ernährung - Hundeforum Yorkie


Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht.

Hundefutter & Hunde Ernährung

Plastikstücke im Futter entdeckt? 

Davon hat wahrscheinlich nahezu jeder schon einmal gehört: Plastikstücke im Hundefutter. Ist das jetzt ein Mythos oder nicht? Denn gesehen hab ich zumindest noch nichts. Zum Glück will ...
von esel
Beiträge: 2
vor zwei Tagen
Letzter Beitrag von esel

Wer kennt Bosch-Hundefutter    Seiten: 1 2

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Bosch Hundefutter gemacht??? Danke für Eure Antworten. Gruss Claudia
Beiträge: 12
31.01.17 08:21
Letzter Beitrag von Maaggy4

Getreidefreies Hundefutter 

Hallo, ich habe mich Online nach gutem Hundefutter erkundigt, da ich das Futter für meinen Vierbeiner ändern möchte. Und bin dann so auf einen Artikel gestoßen, das Getreide im ...
von bazen
Beiträge: 5
01.01.17 17:23
Letzter Beitrag von LukasderHundefreund

Allergie gegen Futter? 

Hallo, mein Hund hat lange eigentlich sein Trockenfutter gefressen, dann kam eine kleine Magenverstimmung und nun ist er super wählerisch bei bestimmten Futter. Also ich probiere gerade ...
Beiträge: 2
30.12.16 09:39
Letzter Beitrag von reecemitchell

Welches Futter? Toni frisst nicht mehr    Seiten: 1 2 3

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Großes Problem. Mein Jack Russel, 10 Monate, 7 kg. mag auf einmal sein Futter nicht mehr. Bisher habe ich ihm immer von Bosch, für Nahrungs sensible ...
von Suse
Beiträge: 13
19.11.16 19:06
Letzter Beitrag von FrauchenAntonia

Welches Futter bei Hautproblemen?    Seiten: 1 ... 4 5 6

Guten Morgen, da mein Hund sehr trockenene und schuppige Haut hat, suche ich ein geeignetes Futter für Ihn. Ich habe jetzt mehrere Monate gebarft (2/3 rohes Fleisch, 1/3 Gemüse, Kräuter, ...
Beiträge: 32
05.10.16 11:48
Letzter Beitrag von Frauchen

Barfen!! 

Hallo liebe Mitglieder!! Sind hier auch Leute im Forum die ihre Hunde barfen? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Wir haben 2 Hunde und barfen seid ca. 2 Monaten. Wir ...
Beiträge: 5
08.09.16 17:46
Letzter Beitrag von jens_lehmann22

wo am günstigsten Magnusson?    Seiten: 1 2 3

Hallo, wo bestellt ihr Magnusson und welche Sorte bevorzugt ihr? Danke und Grüße Merle
Beiträge: 14
16.07.16 15:55
Letzter Beitrag von Karin95

Hundefutter im Test 

Wie ihr ja wisst gibt es wirklich eine Vielzahl von verschiedensten Hundefutter je nach Alter und Rasse. Gerade die vielen Hersteller von Hundefutter sind wirklich in allen Preissegmenten ...
Beiträge: 3
10.01.16 09:56
Letzter Beitrag von NewYorker

Welpe ( 5 Monate) Terra Canis 

Hallo.... Unser Welpe ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir füttern sie ausschließlich mit Terra Canis welpemfutter ( nassfutter). Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Futter ? Sollten ...
Beiträge: 2
10.01.16 09:47
Letzter Beitrag von NewYorker

Welches Futter und Warum?    Seiten: 1 2

Liebe Frauchen, Herrchen und die, die es noch werden wollen, im Zuge meiner Abschlussarbeit befasse ich mich mit dem Thema gesunde Hundeernährung und Ernährungsbewusstsein von ...
von labbi
Beiträge: 10
22.12.15 14:30
Letzter Beitrag von esel

Hundefutter für älteren Hund gesucht 

Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Yorkie (ca 12 Jahre) über den Tierschutz übernommen. Im Großen und Ganzen ist er ganz fit, nur das Gebiss ist nicht so duper. Da ...
Beiträge: 3
26.10.15 14:26
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Alten Hund wieder fitter machen? 

Hallo, mein Hund ist jetzt schon 14 Jahre alt und ich merke er ist ein richtiger Senior geworden. Er ist nicht mehr so fit und vital wie früher. Was kann ich machen um meinen Hund ...
von Anonymer Teilnehmer
Beiträge: 3
21.08.15 14:51
Letzter Beitrag von NewYorker

Kaufe mein Hundefutter seit einiger Zeit online... 

Hallo zusammen, ich kaufe mein Hundefutter seit einiger Zeit online bei Pfotenshop. Wir kommen damit ziemlich gut klar und ich glaube es ist recht hochwertig und dafür auch noch ...
Beiträge: 2
06.08.15 10:53
Letzter Beitrag von esel

Snacks für meinen Hund 

Hallo Zusammen, ich habe die Tage eine interessante Seite entdeckt, da gibt es Trainee Snacks, also Snacks für Zwischendurch. Der Snack besteht zu 100 % aus der jeweiligen Fleischsorte, ...
Beiträge: 3
04.07.15 10:04
Letzter Beitrag von NewYorker

Wieviel Trockenfutter gebt Ihr denn?    Seiten: 1 2

Hallo, wieviel Trockenfutter gebt Ihr denn Euren Hunden (Gewicht des Hundes und Futtermenge)? Ist das immer soviel wie vom Hersteller empfohlen oder ist die Menge eine ganz andere? ...
Beiträge: 12
13.10.13 18:06
Letzter Beitrag von Tyson1974

Hundefutter von James Wellbeloved    Seiten: 1 2 3

Ich bin durch einen Produkttest vor einiger Zeit auf das Hundefutter von James Wellbeloved aufmerksam geworden. Das Futter ist ein natürliches, hypoallergenes Trockenfutter. Viele Tiere ...
Beiträge: 16
07.11.12 20:28
Letzter Beitrag von Rusanna

Wie zuverlässig sind Futterrechner? 

Hallo, ich bin im Internet auf einen Futterrechner gestoßen, wo man ein paar Daten des Hundes z. B. Gewicht eingeben kann und er zeigt mir an wieviel Futter mein Hund bekommen sollte. ...
von Koesti
Beiträge: 2
08.10.12 14:50
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Gibt es solch ein Dosenfutter wirklich ?    Seiten: 1 2 3 4

Bin auf ein Dosenfutter (für Hunde) gestoßen, welches wie folgt beschriftet ist: Ein Spitzenprodukt nur vom Feinsten Lamm- Ragout mit Eiernudeln Zusammensetzung: 50 % Lammfleisch 20 % ...
Beiträge: 22
02.07.12 14:03
Letzter Beitrag von meikl45

Erfahrungen mit vegetarischer / veganer Ernährung?    Seiten: 1 2

Hallo alle zusammen! Ich ernähre mich seit gut einem Jahr vegetarisch und "arbeite" daran, ganz vegan zu essen. C;; Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, wie ich das in "Einklang" ...
Beiträge: 11
16.04.12 09:09
Letzter Beitrag von Dieter2807

Barfen - und Fleische aus artgerechter Haltung???    Seiten: 1 2

Hallo an alle! Aus einem meiner früheren Beiträge könnt Ihr entnehmen, dass ich vegan lebe. Nach reiflicher Überlegung (s. a. der vorherige Beitrag) habe ich mich entschlossen, meine ...
Beiträge: 7
16.04.12 08:37
Letzter Beitrag von Dieter2807

Wollte nach Erfahrungen vom ALSA Hundewelt Futter fragen.... 

Hallo, mein Hund ist ein wählerischer Fresser und als wir ihm dann das Futter gegeben haben, hat er mit genuss gefressen! Ich fand auch gut dass die einem mehr als ein kleines Tütchen ...
Beiträge: 1
18.05.11 19:49
Letzter Beitrag von Ginofan_14

UniQ Hundefutter wer kennt das ? 

Kennt jemand das Futter UniQ, mir wurde es vom Tierarzt empfohlen, kennt ihr dieses Futter. Mein Labbie Grunsh frie0t es ganz gerne und verträgt es auch ganz gut, bis jetzt jedenfalls, ...
Beiträge: 5
16.05.11 21:03
Letzter Beitrag von schibsy

Welpenfutter (Junghundefutter) ja oder nein?! 

Hallo, wir haben uns einen Welpen, oder doch einen Junghund (?), bald 7 Montate alt aus dem Tierheim geholt. Sie ist ein DSH- Mix und kam aus einer schlechten Hundehaltung... Ich war ...
Beiträge: 1
15.03.11 18:42
Letzter Beitrag von milicena

Magen/Darm-Sanierung?    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo! Nochmal ich! :-) Nico hat öfter Durchfall. Bei ihm äußert sich das so, daß er z. B. morgens Durchfall haben kann, Mittags und abends ist alles ok und nachts muß er dann wg. ...
Beiträge: 25
10.03.11 15:19
Letzter Beitrag von Marie74

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.410, Beiträge: 285.502, Hundebesitzer: 11.180.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.196, Beiträge: 42.880.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren