Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Was ist an K3 so schlimm?
30. Juli 2003 13:59

Welche Quellen sind nicht aussagekräftig und warum? Bringe bitte sach- und fachbezogene Argumente! Sage, warum Menadion keine Schäden machen soll, sage, dass es falsch ist, dass das Immunsystem durch Menadion geschwächt wird, sage dass Menadion nicht zytotoxisch ist, sage, dass Menadion nicht leberschädigend ist, sage, dass Menadion nicht in dramatischer Weise die Oxidation fördert und damit zellwandschädigend wirkt,um nur einige Beispiele zu nennen. Zeige deine Literatur dafür auf. Ich denke, dass du gar keine seriöse (wissenschaftliche) Literatur anführen kannst, weil es nur Literatur gibt, die Menadionschäden aufzeigt, aber keine, die Menadion als Gesundheitsfaktor ausweist. Ich bin gespannt, ob du mehr bringst als nur persönliche Mutmaßungen.

30. Juli 2003 13:55


Hallo Laika,

Deine Quellen würden mich interessieren, Du hast noch keine zu Menadion K3 genannt.

Außerdem: Menadion K3 kann das Vitamin K1 n i e ersetzen !

Vor solchen "Beschwichtigern" wie vor Dir - kann man nur "warnen" !

Gruß
Herbert


30. Juli 2003 13:59


Hallo Birgit,

viele Krankheitsbilder, die durch Menadion K3 (auch chronisch) entstehen, werden leider nicht als solche erkannt !

Du kannst gerne bei Menadion K3 bleiben. Ich empfehle Dir "Erhöhung", vielleicht merkst Du es dann !

Viele Grüße
Herbert



30. Juli 2003 14:05

Richtig erkannt, irgendetwas Negatives ist meistens immer im Fertigfutter, weil dieses nicht so hochwertig ist, als dass es ohne Hilfs- und Zusatzstoffe mit teils schädlichen Nebenwirkungen auskommen würde. Ich mache vor den Gefahren von Menadion aufmerksam. Es wäre schön, wenn du über andere Gefahren berichten würdest. Leider verschließt du die Augen und fütterst weiter Schadsubstanzen. Das ist sicherlich der einfachste und bequemste Weg. Er hilft dem Hund aber am wenigsten.
Gruß
Michael

30. Juli 2003 17:27

Grüß Dich Gabi,

wir haben schon viele viele Hunde gehabt und die haben wir alle mit Abfällen ernährt udn auch mal ein Stück Fleisch vom Fleischhauer und sie sind alle alt und sehr gesund geworden. Ich finde man sollte doch an die alten Rezepte denken und nicht dieses teure Konsumzeug füttern wo man nie weiß was da innen ist.

Liebe Grüße Renate

10. August 2003 15:53

ciao michael und herbert

ihr scheint mir irgendwie so, als sei euch auf den schlips getreten worden.... nur weil jemand nicht genau der gleichen meinung ist wie ihr. alles was wir heute essen ist irgendwie schadstoffbelastet, trotzdem essen wir es noch. wenn ihr eure hunde barfer-mässig füttert, wisst ihr garantiert nicht, ob die kuh oder was auch immer ihr als totes tier füttert, geimpft wurde, schadstoffe in sich hat etc. zudem hat jedes tier angst bevor es geschlachtet wird und diese negativ energie ist im fleisch drin. das frisst der hund mit und hat diese energien in sich drin und speichert die. ob ihr das wollt oder nicht.

eigentlich mag ich jetzt gar nicht lange schreiben. wichtig scheint mir, dass ihr akzeptieren lernen solltet, dass es leute gibt die anders denken als ihr und die dadurch nicht schlechter sind und auch nicht ständig angegriffen werden sollten. wer missionarisch dinge vertritt, dem wird meistens nicht geglaubt oder dem wird ausgewichen. wer von dem was er glaubt echt überzeugt ist, hat es auch niemals nötig, andere pausenlos davon überzeugen zu wollen.

e allora basta.

christina