Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist Mais jetzt schlecht oder gut?

geschrieben von Marie Theres(YCH) 
Ist Mais jetzt schlecht oder gut?
14. März 2000 17:32

Hallo!

In so gut wie jedem Hundefutter lässt sich Mais finden. Ich habe jedoch von vielen gehört, ein Hund könne Mais nicht verdauen.Stimmt das?
Dürfen Futtermittelerzeuger so maßlos lügen? Aufschrift: Mit hochverdaulichem Mais für...)

Fragende Grüße
Marie-Theres

15. März 2000 20:26

:Liebe Marie Theres!
Jaja der Mais, meine Hündin ist auf Mais allergisch. Es gibt leider nur ganz wenig Futtermittel ohne Mais.
Mais ist gut verdaulich wenn er gespalten ist, ganze Maiskörner sind nicht gut verdaulich (schluck einfach ganzen Mais ohne Kauen und dann hast Du am nächsten Tag das Ergebnis. Aber in hochwertigen Futtermitteln (wie Advance oder Hillsoder...) wird sicher kein ganzer Mais drin sein.
Mehr weiß ich spontan auch nicht, aber ich werde am Ball bleiben!
Liebe Grüße
Alexandra