Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vet-Concept
27. August 2003 09:28

Hi Jana
Ich gebe eine Flasche (0,7 Liter) bei meinen 11 Hunden. Die Hunde fressen ohne Probleme (kann aber auch am Futterneid liegen bei 11 Hunden). Das Fermentgetreide gebe ich nicht zeitgleich mit Brottrunk. Es gibt auch solche Energiebarren von Kanne fürs Pferd. Die sind super als Leckerlie und supergesund.

Gruss Inouk



: Hallo Inouk,
:
: gibst Du den Kanne Brottrunk und das Fermentgetreide gleichzeitig ins Futter oder abwechselnd. Wieviel davon gibst Du jeweils? Mögen Deine Hunde das Futter auch mit dem Brottrunk? Ich finde das Zeug wirklich super, nur der Geschack/ Geruch ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.
:
: Viele Grüße
:
: Jana


27. August 2003 09:54


Hallo Innouk,

vielen Dank - finde ich super. Pemikan habe ich in den USA schätzen gelernt. Für mich selber auch !

Gruß
Herbert



27. August 2003 10:32

Hallo Inouk,

vielen Dank für die Info. Gibst Du den Brottrunk und das Fermentgetreide kurmäßig oder immer? Meinst Du, es genügt, wenn ich meinen Hunden (drei Westies, ein Dalmi- Mix) täglich ca. einen Teelöffel bis einen Esslöffel Brottrunk verabreiche. Mein großer würde sein Futter auch noch fressen, wenn ich ihm eine ganze Flasche von dem Brottrunk rein kippen würde, aber die Westies sind diesbezüglich etwas komisch. Wo bekommt man die Energiebarren für's Pferd denn zu kaufen? Besetllst Du das Flatazor und das Bozita über das Internet? Fütterst Du das Flatazor schon seit jeher? Das Robur ist doch noch recht neu. Hast Du davor das normale Bozita gefüttert?

Viele Grüße

Jana

27. August 2003 12:23

Hallo Jana

Ich gebe den Brottrunk und das Fermentgetreide nur als Kur (3 mal im Jahr etwa einen Monat). Die Mengen die du angegeben hast reichen bestimmt aus. Ich füttere Flatazor seit etwa 2 Jahren, bekomme es von einem Freund,der es vertreibt, auch Robur bekomme ich von ihm. Ich selbst finde das meine Hunde das Flatazor noch lieber fressen und sehr gut vertragen. Hatte früher schon einige Sorten gefüttert (auch Bozita), bin aber vor 2 Jahren zu dem Entschluss gekommen mich für ein oder zwei Sorten zu entscheiden, bei den ich dann bleibe. Die Kanne Produkte werde ich in Zukunft auch von meinem Bekannten beziehen, da er sie ab nächsten Monat mit ins Programm aufnimmt. Das Flatazor Futter wird von vielen Schlittenhundesportler im Saarland und Umgebung mittlerweile gefüttert. Hunde und Hundehalter sind zufrieden, was will man mehr?

Gruss Inouk




: Hallo Inouk,
:
: vielen Dank für die Info. Gibst Du den Brottrunk und das Fermentgetreide kurmäßig oder immer? Meinst Du, es genügt, wenn ich meinen Hunden (drei Westies, ein Dalmi- Mix) täglich ca. einen Teelöffel bis einen Esslöffel Brottrunk verabreiche. Mein großer würde sein Futter auch noch fressen, wenn ich ihm eine ganze Flasche von dem Brottrunk rein kippen würde, aber die Westies sind diesbezüglich etwas komisch. Wo bekommt man die Energiebarren für's Pferd denn zu kaufen? Besetllst Du das Flatazor und das Bozita über das Internet? Fütterst Du das Flatazor schon seit jeher? Das Robur ist doch noch recht neu. Hast Du davor das normale Bozita gefüttert?
:
: Viele Grüße
:
: Jana


27. August 2003 12:30

Hallo Inouk,

bin an den Kanne Produkten sehr interessiert. Kannst Du mir vielleicht sagen, wo im Saarland Dein Freund ansässig ist?

Und da ich neugierig bin, AH oder SH?

Lg

Sam

27. August 2003 13:44

Hallo Sam,

den Kanne Brottrunk und das Ferment Getreide bekommt man auch in der Drogerie (dm) und in manchen Supermärkten. Das Zeug ist ganz toll und stärkt das Immunsystem, es gibt sogar Leute, die damit ihre Neurodermitis weitgehend in den Griff bekommen haben, der einzige Nachteil ist eben der scheussliche Geschmack.

Viele liebe Grüße

Jana