Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 05:53

deinen schon lange. Wie es in den Wald hineinhallt, hallt es auch heraus. Manche verstehen keine andere Sprache! Ich bin diesbezüglich bemüht, mich anzupassen.
Gruß
Michael

28. August 2003 05:56

es steht drin, dass Fertigfutter krank macht. In welchen anderen Büchern steht das auch drin? Bitte zähle sie auf.

28. August 2003 05:57

bitte.
gruß
Michael

28. August 2003 05:58

lach weiter, vielleicht auch über dich?
Gruß
Michael

28. August 2003 06:00

ich habe weder beleidigt noch bin ich gekränkt - seltsame Ansicht deinerseits. Wenn man etwas nicht glaubt, sollte man es widerlegen können. Dazu warst du nicht in der Lage.
Gruß
Michael

28. August 2003 06:12

Hallo Michael,

: Deshalb: Dr. Biber sagt: Fertigfutter macht auf Dauer krank und
: niemand konnte es ihr bislang widerlegen.

*lach* Also dann sind Hunde, die ausschließlich mit FeFu ernährt wurde und dabei gesund alt geworden ist, kein "Belege"? Argumentierst Du so in Deinen wissenschaftlichen Arbeiten? Ich glaube, ich mache das jetzt auch so, das Leben wird um einiges leichter dadurch. Was nicht sein darf wird einfach nicht erfaßt. Probe XY paßt vom Ergebnis her nicht in die Kurve, folglich unterschlage ich sie einfach, es gibt sie nicht, deren Meßergebnis stört nicht meine Auswertungen. Kommt ja inzwischen pro Jahr mind. ein solcher Skandal heraus, daß irgendwelche science oder nature paper auf getürkten Auswertungsergebnissen basieren, wo man Werte, die einem nicht in den Kram passen, frisiert oder unterschlägt.


: ich arbeite hier lediglich mit Aussagen von Frau Dr. Biber aus
: ihrem Buch in dritter Auflage.

Dritte Auflage inzwischen. Bist doch ein wenig spät dran mit Deiner Erkenntnis...

Viele Grüße

Antje