Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 17:27

Hi Antje,

Du solltest mehr meiner Beiträge lesen ! Ich habe dazu bereits meine Informationen bei P.H. geschrieben.

Ich halte mich an die Fakten von Frau Dr. Vera Biber - bringe Du eine Widerlegung. Bitte !

Vorher würde ich Dir aber empfehlen Dir "Tierbild" (August 2003) zu kaufen. Überschrift "Guten Appetit". Lese !

Frau Dr. Biber hat Recht !

Viele Grüße
Herbert


28. August 2003 17:35

" denn beim Hund ist die Ernährung bei Fertigfuttermitteln falsch, sprich nicht artgerecht. Hier geht es aber darum, dass die Nahrung nicht den Bedürfnissen des Hundes entspricht! Und das ist nicht tierschutzgerecht. "

Und warum kann man es dann kaufen? Ich denke doch das es lange genug getestet wird und ob es gut für die Hunde ist. Wenn es nicht artgerecht wäre dürfte es garnicht auf den Markt. Hast du darüber schonmal nachgedacht?

Krissy

28. August 2003 17:37


" lese in dem Fuch die Passagen zu fertigfuttermittel, die schon in ihrer Beschaffenheit artfremdes Futter sind. Richtig ist, dass Fertigfuttermittel krank macht. Das sagt zumindest die Tierärztin und belegt ihre Aussage."

Kannst du dich nicht selber äußern? Du verweist ständig nur auf das Buch. Ich denke du hast es gelesen, warum kannst du dann nicht antworten?

Krissy


28. August 2003 17:40


Hi Antje,
was sollen solche Persönlichkeiten. Hast Du hier im Forum "Narrenfreiheit".
Bleibe beim Thema. Das heißt immer noch "Industriefutter macht auf Dauer krank" und ist unwiderlegt. Besonders von Dir !!!

In Tierbild kommt Industriefutter alles andere als gut weg !
Frau Dr. Biber wird damit bestätigt. Du hast nichts vorzuweisen !

Bedauerlich für Dich !

Gruß
Herbert


28. August 2003 17:43


Denke mal, jeder Hund kaut beim Spazierengehen mal an 'nem Grashalm herum, egal ob mit Frischfutter ernährt oder mit FeFu.

Hi Antje,

nicht nur am Grashalm. Auch an dem, was so (sogar regelmäßig) als Zugaben gegeben wird. Zum kauen - das hilft schon, je besser die Zugaben sind.
Ein geschickter Hund fängt sogar Mäuse ! Sollen sehr gesund sein. Für den Hund.

Gruß
Herbert

28. August 2003 17:46


Liebe Antje,

ich kann Dir zum 3. Mal bestätigen - Du hast wirklich keine Ahnung um was es geht !

Und Michael kannst Du wirklich "nicht das Wasser reichen" !

Gruß
Herbert