Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Caniletten ?

geschrieben von Karin(YCH) 
Caniletten ?
04. September 2003 20:53


Ich koche selbst für unseren Hund (Fleisch oder Fisch, Gemüse und Reis....) Als Futterzusatz wurden mir dennoch die Tabletten "Caniletten" von unserem TA empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung ? oder war das nur "WERBUNG" ?


04. September 2003 21:43

:
Hi Karin,

in unserer Tierhandlung bekam ich neulich zwei Pröbchen von diesen Caniletten....
Ich füttere Kid auch roh und dachte, mal kann ja nicht schaden, falls er doch nicht alle Stoffe kriegt, die er braucht. Aber er spuckte mir die Dinger vor die Füße, obwohl die "angeblich" seeeeeehr gerne als Leckerlis genommen werden....

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!


05. September 2003 07:57

: :
: Hi Karin,
:
: in unserer Tierhandlung bekam ich neulich zwei Pröbchen von diesen Caniletten....
: Ich füttere Kid auch roh und dachte, mal kann ja nicht schaden, falls er doch nicht alle Stoffe kriegt, die er braucht. Aber er spuckte mir die Dinger vor die Füße, obwohl die "angeblich" seeeeeehr gerne als Leckerlis genommen werden....
:
: Liebe Grüße
: von Petra und Kid dem Wäller!
:
Das tut meiner natürlich ebenso, aber ich rolle Sie in ein Stück Hühnerfleisch und dann klappt die Sache.
Habt Ihr überhaupt Erfahrung mit diesen Tabletten - kann man diese Tabletten ohne Bedenken geben ?????

Karin

06. September 2003 15:12



:
: Habt Ihr überhaupt Erfahrung mit diesen Tabletten - kann man diese Tabletten ohne Bedenken geben ?????
:

Hallo Karin,

Erfahrungen hab ich keine mit den Caniletten, aber ich persönlich tendiere ja eher dazu, Vitamine und Mineralstoffe in natürlicher Form, z.B. Kräuter, Seealgen etc., zu verabreichen, anstatt irgendwelche im Labor synthetisch hergestellten Vitamintabletten zu geben. Vitamine und Mineralstoffe in natürlicher Form können vom Körper nämlich besser verwertet werden als synthetische. Ich denke, das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde. Darum gibt's bei mir nur Kräuter, Seealgen, Blütenpollen usw.

lg
Petra

09. September 2003 13:34


: Hallo Karin,
:
: Erfahrungen hab ich keine mit den Caniletten, aber ich persönlich tendiere ja eher dazu, Vitamine und Mineralstoffe in natürlicher Form, z.B. Kräuter, Seealgen etc., zu verabreichen, anstatt irgendwelche im Labor synthetisch hergestellten Vitamintabletten zu geben. Vitamine und Mineralstoffe in natürlicher Form können vom Körper nämlich besser verwertet werden als synthetische. Ich denke, das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde. Darum gibt's bei mir nur Kräuter, Seealgen, Blütenpollen usw.
:
: lg
: Petra

Hallo Petra,
ich habe es schon gestern versucht zu antworten, aber irgenwie habe ich bei der Beantwortung einen Fehler gemacht.
Alles was du hier geschrieben hast ist sicher richtig. Aber mein Hundi nimmt nun eben nicht alles als "Futter" in Erwägung. Was er gerne frisst, ist gekochtes Rindfleisch mit Gemüse (Gemüse = nur Karotten und Mangold, alles übrige Gemüse lässt er stehen), gekochtes Huhn mit, wie schon erwähnt Karotten und..., und als Beilage ausschliesslich klein geschnittenes BROT oder Zwieback !!! Reis, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken, Fisch, Pansen....da zieht er die Nase hoch und hungert lieber 2 Tage. Als Obst kennt er nur Bananen. Milch trinkt er sehr gerne, bei Joghurt haben wir Durchfall.
Und weil er eben so ist, denke ich, ist es besser ihm doch täglich einen Vitamin- und Mineralienzusatz beizumischen.



09. September 2003 16:22

Hallo Karin,

nach allem, was Du so schreibst über Deinen Hund, ist es wohl besser, eine Vitamin- und Mineralstoffmischung unters Futter zu mischen, damit er keine Mangelerscheinungen bekommt, denn mit Kräutern oder Algen wirst Du dann bei Deinem Hund wahrscheinlich nicht "landen" können.

Mein Malteser ist zwar auch wählerisch, aber bei Futterzusätzen wie Seealgen, Kräuter usw. hab ich zum Glück keine Probleme. Er frißt alle Zusätze, die in den Napf kommen, selbst die, die nicht so toll schmecken.

Pansen mag meiner übrigens auch nicht, den findet er einfach widerlich :-). Fisch frißt er ab und zu mal und Nudeln oder Reis muß ich schon gut untermischen, damit er es nicht aussortiert. Bei Fleisch ist er nicht wählerisch, er mag alle Sorten, egal ob Rind, Huhn, Pute, Lamm usw.

lg
Petra