Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hiiilfeee kann mich nicht entscheiden!

geschrieben von Anonymus 
Hiiilfeee kann mich nicht entscheiden!
02. März 2007 22:27
Hallo Hundefreunde,

ich freu mich sehr auf dieses Hundeforum hier gestoßen zu sein. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen...
Ich versuche ein Trockenfutter zu finden, welches gescheit ist, keine Konservierungsstoffe etc. entrhält, bezahlbar ist und man auch im Notfall "nebenan" kaufen kann.
Mein Hund ist ein ein Belgischer Schäferhund, recht activ und wiegt 27 kg.
Nun bin ich bei Belcando und Josera hängen geblieben! Welches Futter klingt besser? Die ohilosphie der beiden Herstellerfirmen ist gleich... was Fleischqualität usw angeht. In Belcando ist nach dem Lesen her mehr drin, die Frage ist nur ob ein Hund solch einen "schnick schanck" wie Yucca etc braucht? oder doch lieber Josera???
Ich habe keine Ahnung.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, für welches Futter ihr euch entscheiden würdet.
Vielleicht hat auch jemand Erfahrungsberichte bzgl Kotkonsistenz und Fell etc.
Hundefutter aus Amiland, oder überteuerte Markenfirmen wie Hills etc kommen für mich aufgrund ihrer Philosophie nicht in Frage.

Grüße Melanie

03. März 2007 01:04
Hallo Melanie

Also meine Hunde kriegen seit ein paar Monaten Belcando und zwar Dinner und Multi-Croq im Wechsel. Alle drei haben ein toll glänzendes Fell und sind fit wie die Turnschuhe. eye rolling smiley

Kotabsatz halt genau so wies sein soll und vor allem auch nicht so riesen Berge, wie wirs mit anderem Futter schon hatten.

Ich muss aber auch zugeben, dass mich die ganzen Geschichten über diesen oder jenen Zusatz nicht interessieren. Das Futter muss den Hunden schmecken und sie müssen gesund sein.
Das ist bei Belcando so und ich seh auch keinen Grund zu wechseln. Meine kriegen übrigens zwischendurch auch Frischfleisch, Früchte, Gemüse, Milchprodukte, so ziemlich alles, was ihnen schmeckt. Was auch immer man so liest und hört - ich will meine Tiere einfach nicht "nur" mit einem einzigen Futter ernähren. Und wenn ich sie so anschau, habe ich den Eindruck, dass ihnen Abwechslung im Napf auch gefällt...

lg
Sternschnuppe

03. März 2007 07:58
Hallo Melanie,

ob es deine Entscheidung erleichtert weiss ich nicht, wir füttern Josera, das andere kenne ich nicht.
Allerdings gibt es bei uns nur gerade an zwei Tagen pro Woche Fertigfutter, sonst bereite ich es selber frisch zu.
Nachdem bei Versuchen mit einem Futter aus Amiland, wie du das nennst, einer unserer Hunde eine schlimme allergische Reaktion gezeigt hat, habe ich mit Pferdefleisch, Gemüse usw. und eben Josera angefangen.
Josera ist mir wegen Zusammensetzung, Philosophie, Preis und Service sympathisch, unsere Hunde sind in besserem Zustand als vorher, nur hängt das wohl eher mit der Frischfütterung zusammen.

Trotzdem viele Grüsse und guten Appetit
Evelyne und Adam

06. März 2007 01:08
Hallo Melanie,
ich habe lange Zeit Belcando gefüttert und ich finde es ist eins der bestern Trockenfutter die wir zur Zeit haben.Also ich war wirklich begeistert. Leider mußte ich mir ein anders suchen, weil es zu wenig Fett hat, ich füttere jetzt morgens Frisch und abends Trocken.Ein Futter mit 17% Fett, aber nur 22% Proteine.

Viele Grüße
hundestella :-)

06. März 2007 18:14
Hallo ihr drei,

vielen Dank schon mal für Eure antworten.
Ich denke ich werde es mal mit Belcando versuchen, da ich es besser bekommen kann.

Liebe Grüße wau wau

07. März 2007 10:42
Quote :
Original geschrieben von Mel und Leo

Vielleicht könnt ihr mir helfen, für welches Futter ihr euch entscheiden würdet.
Hallo Melanie,

ich würde KEINS davon nehmen.
Es gibt wirlich Bessere, die auf K 3 & Co verzichten, allerdings bekommt man die (meist) nicht nebenan