Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hiiilfeee kann mich nicht entscheiden!
08. März 2007 07:21
Hallo Fifi,

welches Futter hast du denn in deiner engeren Wahl?

LG MEL

08. März 2007 08:02
Da muss ich Mel zustimmen. Ich habe früher auch verschiedene Sorten ausprobiert und würde mittlerweile keins von "nebenan" mehr kaufen. Dazu kommt, dass ein Hund eine Getreideallergie hat, ein anderer hat Probleme mit den Gelenken. Also scheidet für beide Getreide aus (Getreide fördert u. a. auch Arthrose). Ich lege z. B. auch Wert darauf, daß keine Aroma- und Farbstoffe zugesetzt sind (Josera ist schön bunt).

LG, Arno

08. März 2007 11:00
Hallo Gast Arno,

in unserem Josera hat es keinen Weizen und kein Soja, keine künstlichen Farb- Aroma- oder Konservierungsstoffe und es ist überhaupt nicht bunt. Es heisst SensiPlus.
Das ist halt die ein wenig teurere Produktelinie.
Ich finde es vor allem wichtig, dass man sich nicht auf ein Trockenfutter versteift sondern dem Hund auch etwas frisches gönnt.
Nur wenn du es selber zubereitest, kannst du wissen, was wirklich drin ist.
Und sonst stellt euch doch einfach alle einmal vor, ihr dürftet gar nichts anderes als Quicklunch essen.
Viel Vergnügen.

Evelyne und Adam

08. März 2007 19:18
... auf die Gefahr hin mich zu wieder holen grinning smiley

guck mal bei www.auenland-konzept.de oder www.schaette.de - das sind beides ausgezeichnete Futter, ohne Chemie, ohne Konservierungsstoffe, ohne tierische und planzliche Nebenprodukte aber dafür mit vielen Kräutern und einem hohen Fleischanteil ...

mein Hund bekommt primär Auenland, dazwischen auch mal Frischfutter und als Leckercken oder auf Reisen Dr. Schaette...

10. März 2007 13:17
Quote :
Original geschrieben von MEL

Hallo Fifi,

welches Futter hast du denn in deiner engeren Wahl?

LG MEL
Hallo Mel,

bei uns gibt es verschiedene Futter, aber nur kaltgepresste und rohes Fleisch.
Ich möchte kein Soja, Mais und Weizen im Futter, es sollte keine Chemie enthalten sein und es darf auch gerne auf Synthetik verzichtet werden. Unser Hund frisst nicht gerne Geflügel, deshalb wird darauf auch meistens verzichtet.

Ob Fleisch an erster Stelle der Deklaration steht, spielt für mich keine Rolle. Die Trofus unterscheiden sich beim Fleischanteil nicht viel, egal ob einer Fleisch an 1. Stelle stehen hat oder ein anderer Fleischmehl an 4. Stelle.
Auch muss ich nicht ein Futter mit vielen exotischen Zusätzen haben, hört sich zwar immer toll an, aber weder haben sie heilende Wirkungen noch müssen sie täglich gefüttert werden.

Futter, das ich immer im Hause habe, ist Canis 2000 Plus Lamm und Reis von natura-Vet. Futter das unser Hund mit Begeisterung frisst ist IBDerma-Hyposens von Lupovet. Es gibt aber noch mehr Pressfutter bei uns, meistens hat unser verwöhnter Hund 3 Sorten zur freien Verfügung 8-|

10. März 2007 21:00
... auf die Gefahr hin mich zu wieder holen

guck mal bei [www.auenland-konzept.de] oder [www.schaette.de] - das sind beides ausgezeichnete Futter, ohne Chemie, ohne Konservierungsstoffe, ohne tierische und planzliche Nebenprodukte aber dafür mit vielen Kräutern und einem hohen Fleischanteil ...


UND UNBEZAHLBAR .................