Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Unser Hund frisst fasst nichts mehr
28. April 2007 04:41
Hi Piccolo

guck Dir mal die Zusammensetzung und det. Analyse an. Vielleicht riecht Dein Hund, dass vieles in den Marken künstlich zugesetzt wird.

Zudem, senke mal die Tagesportion........lass alles andere an Leckereien und Snacks weg. Meist verbessert sich der Kot allein schon dadurch.

Kannst ja mal hier rumstöbern: [www.auenland-konzept.ch] www.marengo.ch www.mkd-shop.ch

LG Simba


13. Juli 2007 07:59
Beim Asco ist es so, dass Rezeptur und Qualität verbessert wurden. Gewisse Hunde vertragen das nicht.
Welches Asco fütterst du?

13. Juli 2007 20:00
Lass Dir das mal von deinem TA geben. hat schon x Hunden geholfen

[www.vetpharm.uzh.ch]

Lg Shiva

14. Juli 2007 05:07
Hi

nun das Futter ist an sich schon sehr gefüllt mit künstlichen Zutaten...........also noch weitere dazu würd ich sicher nicht empfehlen.

Vielleicht beginnt Piccolos Hundedame wieder zu fressen, wenn all die chemische oder synthetische Ware nicht mehr im Napf ist.
Dies kann auf frischer Basis, also BARF oder auch mit natürlichem Futter ohne chemische und synthetische Zusätze gemacht werden.

Das Fleisch sollte aber echtes Muskelfleisch sein, 'hibbelig' machen eher proteinreiche Nebenprodukte deren Nährwert im Aminosäurenverhältnis nicht dem von Muskelfleisch entsprechen.

LG Simba

14. Juli 2007 12:19
Ich habe den Eintrag ja vor einigen Monaten gemacht. Nun haben wir eine Lösung gefunden. Wir geben Ihr wenig Büchsenfleisch dazu und rühren das Trockenfutter mit dem Fleisch und Wasser an. Nun frisst sie das Futter wieder.

30. September 2007 10:34
Hallo Piccolo,

ich würde Deinem Hund überhaupt kein industrielles Futter mehr geben. Vergleiche hierzu www.broeckchengesellschaft.de .

Liebe Grüße
Margarete