Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hund frisst das Katzenfutter!?
09. September 2009 18:58
Hallo Gabi,

fast alle Tiere würde ich mal sagen, können bestens mit einander leben. Und nicht nur wenn sie zusammen aufwachsen. Sciuba hat Katzen gehasst, sie gejagt und ich denke wohl auch so manches Mal erwischt. Als er 9 war, lief uns eine Katze zu (Moonys Mutter), beschloss, mit uns leben zu wollen. Tja, das hat er dann auch akzeptiert. Ich habe sie ihm vorgestellt (sie ging nicht mehr aus unserem Garten und war dann irgendwann im Haus) und es hat geklappt. Den Erpel Oskar hat er auch 'ertragen', wenn auch eindeutig nicht geliebt und so manches Mal ins Maul genommen, um ihn zur Raison zu bringen. Der Spatz Otto hatte auch keine Probleme mit ihm. was im Haus flaucht, gehört zur Familie. Piccolo, mein Wellensittich, latschte über den Fußboden und Sciuba schnüffelte ihm hinterher. War ein irres Bild - 60 Kg Hund hinter 60 g Wellensittich. Menschen sollten daraus lernen!

Liebe Grüße

Heidi