Putenhals,Flügel,Magen roh füttern? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Putenhals,Flügel,Magen roh füttern?

von Frieda am 21. November 2009 19:43
Huhu,

hab heute Abend das Futter für meinen Hund vergessen und nu einfach oben genannten Putenmix gekauft... Kann ich das einfach inklusive Knochen morgen roh füttern oder lieber Kochen und Knochen aus dem Flügel auslösen? Oder? Hab ja eigentlich keine Ahnung davon, aber war spontan die einzige Alternative für meinen empfindlichen Hund...

LG Frieda

von Yvonne & Ari am 21. November 2009 20:04
Hallo Frieda,
ich würde es einfach roh geben. Wenn du es kochst, würde ich auf jeden Fall die Knochen weg lassen.
Liebe Grüße Yvonne
[yvonne-und-ari.de.tl]

von Frieda am 21. November 2009 20:52
Huhu,

ok, dann probier ich es einfach so. Werd ja sehen, wenns schief geht ^^...

LG Frieda

von Yvonne & Ari am 21. November 2009 21:34
Ich drücke die Daumen!!!! Wir sind übrigens auch schon ein Stückchen weiter gekommen. Ari verträgt jetzt bereits Pute mit Obst/Gemüse und Schaf mit Haferflocken und Wurzelgemüse (was immer dies ist confused smiley ). Vielleicht kommt ja mal der Tag, wo ich mich auch traue was roh zu füttern. smiling smiley
Liebe Grüße Yvonne
[yvonne-und-ari.de.tl]

von Snake am 22. November 2009 08:04
Die Flügel einer Pute sind recht robust und es sind die beliebten Röhrenknochen die gern sehr gefährlich für Hunde werden. Ein Hund meiner Mutter hatte wegen so einem Knochen einen perforierten Darm und musste operiert werden - war ´ne knappe Geschichte. Hals sollte kein Problem sein. Wölfe und Füchse haben damit interessanterweise keine Probleme aber sehr viele Hunde. Allerdings würde ich irgendwo gekauftes Fleisch - egal von welchen Tieren - prinzipiell kochen. Wenn wir hier schlachten geb ich auch mal was roh, aber dann hat das entsprechende Tier (in unserem Fall Geflügel) vor kürzester Zeit noch gelebt und es gab keine Chance für irgendwelchen Keime oder ähnliches.

von Sciuba am 22. November 2009 17:02
Hallo Frieda,

ich würde auch roh verfüttern, ist ja Nahrung für den Menschen, sollte also keimfrei/gesund sein, Sonst sähen wir ja auch 'alt' aus...

LG

Heidi

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Gäste: 25
Besucherrekord (Teilnehmer): 8 am 19. Oktober 2009
Besucherrekord (Gäste): 117 am 20. Juni 2010

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: gne.

Aktuelles Hundeforum

Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren