Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum dürfen Hunde keine Schokolade fressen?

geschrieben von Cindymama 
Warum dürfen Hunde keine Schokolade fressen?
25. Februar 2010 09:19
Hallo,

ich war gestern mit Cindy bei einer Freundin zum Kaffeetrinken eingeladen. Dazu gab es Kuchen und Schokoladenkekse. Meine Freundin hat noch kleinere Kinder und die haben Cindy mit den Schokoladenkekse gefüttert. Cindy hat das natürlich gefallen und geschmeckt. Da sagte meine Freundin zu den Kindern das sie aufhören sollen, den Schokolade wäre für Hunde nicht gut. Ich habe sie dann gefragt warum?

Darauf wußte sie auch keine Antwort....sie sagte nur das sie es einmal gehört hat.

Nun frage ich Euch einmal:"Warum dürfen Hunde eigentlich keine Schokolade essen?"

Mich würde das schon interessieren.

Lg
Cindymama

25. Februar 2010 17:11
Hallo Cindymama
Hunde dürfen keine Schokolade essen, weil sie Theobromin enthält. Hunde können diesen Stoff nicht verdauen, er reichert sich in der Leber an und kann , wenn die Menge gross genug ist, sogar tödlich sein.
Gib mal in Tante Google die Schlagworte "Hunde Theobromin" ein, da bekommst du genauere Auskunft, z.B. von der Uni-Tierklinik Zürich, es gibt da interessante Artikel.
LG Morchel

25. Februar 2010 17:40
Hier mal ein Link für dich......

Klick[/url]

26. Februar 2010 08:32
Hallo Yvonne,

vielen Dank für den Link. Da stehen wirklich interessante Sachen. Nun bin ich wieder ein bißchen schlauer was Hunde betrifft :-)
Ab nun werde ich Cindy keine Schokolade mehr geben, denn ich möchte das sie noch eine ganze Weile bei uns ist.Auch unseren Kindern werde ich es verbieten Cindy Schokolade zu geben....was bestimmt nicht einfach sein wird.

Lg
Cindymama

27. Februar 2010 02:57
Quote Cindymama:
Auch unseren Kindern werde ich es verbieten Cindy Schokolade zu geben....was bestimmt nicht einfach sein wird.
Hallo,

eigentlich ist es doch ganz einfach: Du erklärst ihnen, daß Kakao für Hunde giftig ist und wenn sie Cindy weiterhin Schokolade geben, dann siehst Du Dich leider gezwungen, nur noch weiße Schokolade zu kaufen. Das wird sie bestimmt überzeugen - jedenfalls dann, wenn sie weiße Schokolade genauso wenig mögen wie ich. smiling smiley

27. Februar 2010 18:26
Quote Cindymama:
Auch unseren Kindern werde ich es verbieten Cindy Schokolade zu geben....was bestimmt nicht einfach sein wird.

Meine Eltern haben mir immer gesagt, dass Hunde nix Süßes bekommen dürfen, weil sie sonst blind werden. Ist zwar absoluter Blödsinn, aber bei mir hat es bereits mit 4 Jahren gewirkt. winking smiley Ich habe den Hunden im Urlaub nie wieder Schokolode oder Bonbons gegeben...... Genau das habe ich dann meiner Tochter erzählt, nachdem sie Ari immer wieder Süßkram gegeben hat. Auch sie hat danach nie wieder ihre Kinderschokolade geteilt.....