Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter für älteren Hund gesucht

geschrieben von Fellinchen 
Hundefutter für älteren Hund gesucht
28. September 2015 10:47
Hallo ihr Lieben,

wir haben vor kurzem einen kleinen Yorkie (ca 12 Jahre) über den Tierschutz übernommen. Im Großen und Ganzen ist er ganz fit, nur das Gebiss ist nicht so duper. Da fehlen hier und da ein paar Zähnchen. Fell und Haut ist auch nicht das Beste. Ich denke er verträgt das Futter nicht so gut. Deswegen suche ich nun nach einem guten Trockenfutter für Ihn. Laut [www.hundefuttertests.net] soll das Trockenfutter von Wolfsblut ganz gut sein. Aber kann ich das einem älteren hund geben? Oder muss ich da spezielles Seniorenfutter geben? Ab wann sollte man das füttern?

Grüße

26. Oktober 2015 13:26
Wolfsblut füttere ich auch. Die haben auch Senioren-Futter im Angebot.
Wenn allerdings die Zähne nicht so toll sind und du nicht roh füttern oder selbst kochen möchtest, kannst du auch Dose geben. Ich habe bereits Ari Dosen von Herrmanns Manufaktur gegeben und mein jetzt 18 Wochen alter Troll bekommt es neben Trofu auch.