Getreidefreies Hundefutter
25. Mai 2016 00:02
Hallo, ich habe mich Online nach gutem Hundefutter erkundigt, da ich das Futter für meinen Vierbeiner ändern möchte. Und bin dann so auf einen Artikel gestoßen, das Getreide im Hundefutter unnötig für Ballast bei dem Hund sorgen kann.
Ich habe noch nie was davon gehört, also wollte ich mal wissen was ihr darüber denkt?
Das getreidefreies Hundefutter schädlich sein kann hört sich irgendwie komisch an.
Ich weiß nicht wirklich was ich darüber denken soll, und wollte, wie schon gesagt, mal eure Meinungen darüber hören.

30. Juni 2016 11:53
Hallo Bazen,

ich hab auch schon des Öfteren gehört, dass viele Hunde Getreide nicht vertragen.
Ich hab für meinen Hund (Spitz-Mischling) ein gutes Futter gefunden, bei dem auf Getreide und Konservierungsstoffe verzichtet wird.
Das ist so ähnlich wie barfen nur viel praktischer. Man ist nicht auf das Gefrierfach angewiesen und kann das Futter somit auch gut mit in den Urlaub nehmen. Zusätzlich zum Fleisch kannst du dort auch Gemüse bestellen.

Schau mal auf die Seite [www.mypetschoice.de]

Liebe Grüße
Franzi

14. September 2016 12:03
Terra Canis
Hermanns

01. Januar 2017 16:23
Ja das stimmt wohl. Ich habe mich ebenfalls bei einer recht guten Hundefutter Webseite darüber erkundigt und dort wurde auch gesagt, dass Getreide ein reiner Füllstoff ist und dem Vierbeiner nicht die Nährwerte geben kann, die er für eine gesunde Hundehaltung benötigt.