Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Mampf für Hunde
23. Mai 2000 20:07

: Hallo Bine,
:
: was kann deiner Tierärztin besseres passieren,
: als die Folgen einer falschen Ernährung "zu behandeln".
: Tierärzte leben von kranken Hunden und nicht von den Gesunden!!!
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:

Hallo Marlene !

Ja, Du hast es richtig erkannt, Tierärzte, Ärzte und überhaupt alle Heil-und Pflegeberufe leben letztendlich von der Krankheit .

Deshalb bedienen die sich auch so komplizierter Hilfsmittel , wie
EKG , EEG , Röntgen ,Ultraschall , Endoskopie , nehmen Blut , Urin , Kot und was weiß ich nicht noch alles , nur um ja keine Krankheit zu übersehen . Und das alles nur , damit sie etwas verdienen können .
Manche Ärzte warten gar nicht so lange bis man auch wirklich krank ist .
Das sind die schlimmsten , die verdienen sich mit Vorsorge- untersuchungen eine goldene Nase .

Besonders gemein sind übrigens Chirurgen , die machen bei jeder OP
einen guten Schnitt !


Liebe Grüße

Wolfgang





23. Mai 2000 20:51

Hallo du,
ich schätze mal, du meinst das vielleicht nicht ganz so, wie Du das schreibst? Denn das empfinde ich nicht nur als falsch, sondern auch als völlig ungerecht. Das ist gerade so, als würde sich jeder Arzt drüber freuen, daß man krank ist. Nein, also, daran will ich nicht glauben, und daran glaube ich auch nicht.
Und auch unsere Tierärzte wollen, daß unsere Tiere gesund sind, da bin ich einfach sicher. Klar, sie könnten nicht von gesunden Hunden und Katzen leben, aber daß sie uns absichtlich falsche tips geben, nur damit wir wieder kommen (und das scheinst du ja wohl zu unterstellen?), meinst Du das wirklich?
dann schätze ich meine Tierärztin wohl falsch ein yawning smiley))
Trotzdem gute Nacht,
Eva und Rioo

23. Mai 2000 21:13

Hallo Wolfgang!

...deswegen sollen wir doch jetzt nach Willen von Frau Fischer auch alle nur Erfolgshonorare bekommen (das macht 'n schlanken Fuß, wo doch der Trend immer mehr zu chronischen Krankheiten geht, und außerdem ist es auch praktisch, daß die Mitverantwortung für die eigene Gesundheit dann nicht mehr so schwer auf den eigenen Schultern liegt, die kann man von Honorar abziehen...).

: Besonders gemein sind übrigens Chirurgen , die machen bei jeder OP
: einen guten Schnitt !

Chirurgen sind sowieso alle Aufschneider ;-)

Liebe Grüße,

Katja, die lieber auf der anderen Seite der Blut-Hirn-Schranke bleibt :-)

24. Mai 2000 05:24

: Hallo du,
: ich schätze mal, du meinst das vielleicht nicht ganz so, wie Du das schreibst? Denn das empfinde ich nicht nur als falsch, sondern auch als völlig ungerecht. Das ist gerade so, als würde sich jeder Arzt drüber freuen, daß man krank ist. Nein, also, daran will ich nicht glauben, und daran glaube ich auch nicht.

Hab ich früher auch nicht geglaubt. Aber es gibt sie, ich nenne sie einfach die
"Abzocker" im tierärztlichen und humanmedizinischen Bereich.
Ich habe es selbst mehrmals erlebt. Meine letzte Hündin z.B. knapp 16
Jahre, schwer Herz- und Zuckerkrank,( 2x am Tag Insulin) Arthrose bekam plötzlich starke
Schmerzen . Es war Samstag und ich bin zum Notdienst gefahren.
Die Tierärztin untersuchte meinen Hund und meinte, sie wüsste
zwar nicht was es ist, aber der Hund müsste dringend operiert
werden. Allein schon den Gedanken einen Hund mit diesen Erkrankungen
auf blauen Dunst zu operieren, fand ich schon sehr skurril.
Da mein Hund sehr starke Schmerzen hatte, der Bauch schon blau
anschwoll, entschied ich mich ihn einschläfern zu lassen.
Was findest du denn humaner? Leben velängern, ohne Chance auf
Heilung oder Besserung. Ein 16-jähriger Hund hat sein Leben gelebt,
will man den letzten Funken Leben aus ihm, wie aus einer Zitrone herauspressen.
Viele Ärzte sind unfähig zu diagnostizieren. Um diese Unwissenheit zu übertünchen ,wird dann eine
Untersuchung nach der anderen gemacht, so sieht die Realität
aus. Ich möchte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren,
aber es ist genau wie in jeder anderen Berufssparte.
Es gibt gute und schlechte Mediziner. Leider überwiegen die Schlechten!

Viele Grüsse
Marlene







24. Mai 2000 08:20

Hallo Marlene,
wenn Du das so schreibst, bin ich durchaus deiner Meinung. Es hörte sich nur bei Deinem letzten Posting so an, als wären ALLE Tierärzte so...
Natürlich finde ich es unmöglich, einen Hund mit 16 jahren noch zu operieren, jeder Tierärzt, der halbwegs Verstand hat, müßte sehen, daß er das Leiden des Tieres nur noch verlängert.
Bei Bekannten war es mit dem Dackel das selbe, er konnte mit 17 jahren nicht mehr Fressen, litt ziemlich. Trotzdem machte die Tierärztin den älteren Leuten Hoffnungen, die in keinster Weise gerechtfertigt waren, und ließ das tier unnötig leiden.
Soweit sind wir also einer Meinung, die Frage ist nur, ob es wirklich die Mehrzahl der Tierärzte ist, die so handelt, ich hoffe es einfach nicht....
hoffende Grüße,
Eva und Rio

24. Mai 2000 09:15

: Hallo du,
: ich schätze mal, du meinst das vielleicht nicht ganz so, wie Du das schreibst? Denn das empfinde ich nicht nur als falsch, sondern auch als völlig ungerecht. Das ist gerade so, als würde sich jeder Arzt drüber freuen, daß man krank ist. Nein, also, daran will ich nicht glauben, und daran glaube ich auch nicht.
: Und auch unsere Tierärzte wollen, daß unsere Tiere gesund sind, da bin ich einfach sicher. Klar, sie könnten nicht von gesunden Hunden und Katzen leben, aber daß sie uns absichtlich falsche tips geben, nur damit wir wieder kommen (und das scheinst du ja wohl zu unterstellen?), meinst Du das wirklich?
: dann schätze ich meine Tierärztin wohl falsch ein yawning smiley))
: Trotzdem gute Nacht,
: Eva und Rioo
hallo eva!

sorry da muß ich dir leider wiedersprechen ,hast du wirklich eine sooo rosarote brille auf?
wenn du zum TA gehst was macht der denn schon? untersucht gibt ca 2 spritzen einmal cortison und ein antibiotika und hofft selber das es vieleicht hilft wenn nicht wird das nächste antibiotika ausprobiert in der zeit hilft sich der oranismus selber mit der heilung obwohl er dann auch noch den ganzen antibiotischen sch... verarbeiten muß.
meistens treten irgendwelche störungen später in einer anderen form wieder auf was ein tierbesitzer nie in verbindung bringen würde mit einer vorrangegangenen erkrankung.
die meisten TA leben tatsächlich vom kranken tier und nicht vom gesunden also wird zugesehen das keine komplette heilung geschieht . im humanbereich lebt der arzt auch nur davon das du recht oft in die praxis kommst :-))
das ideal was du dir wünscht gab es früher bzw gibt es noch in china da werden die ärzte für die gesundheit der leute bezahlt und nicht bei krankheit.

gruß simone die selber schon viele TA besuchte und immer nur abzocker erlebte