Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was soll ich füttern

geschrieben von Andreas Fuchs(YCH) 
Was soll ich füttern
28. Oktober 1998 12:06

Hallo mein Name ist Andreas

Ich habe einen Alaska Malamute Mischlings Rüden und eine Hündin.
Er ist ein Malamute, Schäfer und Husky Mischling und 6 Monate.
Sie ist eine reinrassige Malamtute Hündin und 4 Monate.

Derzeit füttere ich ihr Eukanuba Junior Large Breed und ihm Pedigree Pal Junior 2. Da ich immer neue Ansichten und Radschäge bekomme bin ich schon ganz verwirrt.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Ich würde gerne wissen was Ihr mir empfehlen könnt.



28. Oktober 1998 14:37

Hallo Andreas,

so wie Dir ist es mir auch gegangen. Der eine sagt das und empfieht dieses Futter, der andere schwört nur auf...

Dazu nur soviel, daß beste Futter, ist das was dem Hund bekommt und was er auch frißt. Wir füttern jetzt Mera dog, da wir
mit eukanuba/royal/chappi keine guten Erfahrungen gemacht haben.
Wenn du beide Hunde mit unterschiedlichem Futter versorgen kannst und die Hunde ein glänzendes Fell haben, die Haufen in o.k. würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Egal was Du fütterst, gibt einen Eßlöffel Distelöl (z.B. aus dem Aldi) zu jeder Mahlzeit (schafft tolles Fell und ist gesund).

Die Diskussion welches Futter das beste ist, wird nie abgeschafft werden. Vielleicht dazu ein - wenn auch eigenartiger Vergleich - wenn Du zum Tanken fährst, ist es doch auch egal ob das Benzin nun von DEA, BP, Aral usw. kommt, die Hauptsache ist doch, das Auto fährt.

Ich sehe zukünftig allerdings ein kleines Problem: 2 Hunde - 2 Futtersorten, kann im Urlaub ganz schön umständlich sein, da Du für beide Hunde unterschiedliches Futter mitnehmen mußt. Versuch doch beide auf eine Sorte umzustellen.

Ich hoffe, Dich nicht weiter verwirrt zu haben

28. Oktober 1998 14:40

Hallo Andreas

ich bin es nocheinmal, schau mal unter Ernährung so Mitte Juli.1998 nach.

28. Oktober 1998 18:41

Erst einmal danke für deine rasche Antwort gipsy.

Ich habe auf jeden Fall vor in Zukunft nur ein Futter zu verwenden,
da ich aber von beiden noch einiges habe und ich eben nicht wuste
welches ich weiter verwenden würde fütter ich erst einmal beide auf.

Zu den anderen fressen meine Hundes eigentlich ALLES, sie haben noch
nie etwas übrig gelassen. In der Hinsicht habe ich überhaupt kein Problem, eher im Gegenteil ich weis nie wann sie genug haben. Ich füttere aber sicher auch nicht zu viel.

Im übrigen habe ich mich bei meiner Homepage geirrt, die lautet:
www.come.to/andreas.fuchs wo du einige Bilder von uns und unseren Hunden
findest.

Also nochmals dankeschön

29. Oktober 1998 19:27

:Hallo Gipsy,

ich habe selber zwei junge Hunde denen ich bis vor kurzem Royal Canin gegeben habe. Leider bekamen sie furchtbare Blähungen davon. Jetzt gebe ich gerade Eukanuba. Die eine Hündin hat jetzt fast keine Haare mehr (kann auch davon sein, daß sie bald läufig wird). Welche schlechten Erfahrungen hast Du denn mit diesen Futtermitteln gemacht???
Mera dog kenne ich, habe ich aber noch nie gefüttert. Was findest Du daran besser? Sind im Mera dog eigentlich "tierische Nebenerzeugnisse" (angeblich Hühnerfedern u.s.w.) drin?

Schöne Grüße
Angelika, Sally und Aika