Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Selberkochen- Eiweiß und Fettgehalt
22. Juni 2000 08:35

:
: eine fette hühnerbrühe hat schon so manch todkranken wieder auferstehen lassen. stimmt der fettgehalt von hühnchen gibt kraft regt
:
Hallo Simone,

Hühnerfett gehört zu den wenigen tierischen Fetten, dass relativ viele
ungesättigte Fettsäuren aufweist. Vielleicht liegt es daran!!

Viele Grüsse
Marlene


F

24. Juni 2000 15:21

Hallo,
sagt mal, füttert ihr eigentlich öfter Huhn?
Rio scheint davon leicht Verstopfung zu kriegen, kann das sein? Raten ja auch viele Tierärzte, daß man bei Dünnpfiff gekochtes Huhn mit Reis füttern soll (hilft übrigens auch meist). Aber wenn ich es Füttere, ohne daß meine süße vorher Durchfall hatte, kriegt sie eben Verstopfung. Gibt es irgendein Gemüse/ eine Zutat, die diese wirkung etwas abmildert/aufhebt? Milch oder so wirkt da scheinbar nicht...
Eigentlich füttere ich nämlich ganz gerne Huhn, baer eben nicht mit besagtem Nebeneffekt.
Im Moment Rind-fressende Grüße von meinem Mädel,
Eva

24. Juni 2000 15:25

Hallo,
hier Nackthund und Frauchen yawning smiley)
Wollte nur sagen, daß ich Öl eigentlich fast immer zufüttere, Manchmal einfaches Keimöl, aber auch Sonnenblumenöl, Walnußöl (mag Rio sehr gerne) und (selten) Olivenöl.
Übrigens kann ich erst heute abend wieder mailen, mein Laptop ist beim Umrüsten, dauert noch etwas.
Ach ja, habe ich Euch schon erzählt, daß mein neues auto schon in der Reparatur ist (Lenkung Kaputt?) Ford, die tun was... ;o)

Grüßlis an deine Pelzratte,
Eva und Rio

24. Juni 2000 15:55

:Hallo Eva,

das könnte vielleicht am Reis liegen, der hat eine stopfende Wirkung!!!

Gruss Marlene



25. Juni 2000 14:47

Hallo Marlene,
darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht...
Ich habe gestern Dinkel gekauft, und den mit Rind und Gemüse gekocht, scheint auch zu schmecken, und Verstopfung hat sie auch nicht mehr. Also wieder was gelernt: Reis nur in Maßen...
Danke auf jeden Fall,
Eva und rio