Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ohne Fleisch auf der sicheren Seite ?
17. August 2000 13:59

Hallo, Jana!
Hmmm, da hast Du auch wieder recht. Vielleicht sind die Krankheitssymptome bei Tieren schneller zu merken, oder aber die Krankheit bricht nur bei den sowieso schon Geschwächten schneller aus ? Oder das bezieht sich nur auf Rinder, und bei anderen Tierarten dauert es länger ? Ich weiß nicht, da müßte man mal einen Veterinär fragen. Viele Grüße, Amelie

17. August 2000 19:43

Ich denke es ist ein großer Unterschied ob eine Kuh fleischliche Bestandteile bekommt oder ein Hund Pflanzliche.

Dennoch bin ich auch dafür dem Hund u.a. Fleisch zu füttern. Auch wenn unsere Art Fleisch zu füttern z.T. weit von der ursprünglich natürlichen Art entfernt ist.

Diese "neue Art" zu füttern kann jedoch damit gerechtfertigt werden, daß unsere Hunde nunmal auch nicht mehr "Wölfe" sind.