Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
lecker - günstig - FISCH
04. September 2000 06:12

Hi Stefanie,

: Ich frage mich nur, wie Du Lachs für 7,98 von Aldi anpreisen kannst.
: Billig gekaufter Lachs stammt aus erbärmlichen Aufzuchtbetrieben.

Augen auf! Stefanie.
Nicht von Lachs ist hier die Reede sondern von Seelachs (Köhler) und der wird auf hoher See gefangen.

Grüße
Kathi

04. September 2000 06:16

Hi Michaela,

: ich verfüttere den Fisch von Aldi schon seit einer Weile, allerdings gedünstet mit Möhre und Reis dazu gebe ich Olivenöl, da sWinnie super verträgt. Auch lecker.

Werde ich auch mal ausprobieren. Variationen gibt es ja massig :-))

: Frage: Wie ist denn nun die Dosierung von Calcium-Citrat? Habe immer
: noch keine genauen Angaben gefunden.

Ich habe den goldenen Mittelweg genommen. Meyer/Zentek sagen 100mg/kg Kammerer sagt 200-300mg/kg.
Ich gebe nun ca. 180 mg/kg und hoffe das es reicht bzw. nicht zuviel ist. Jedenfalls deckt sich meine errechnete Summe mit der Angabe auf der Dose.

Grüße
Kathi

04. September 2000 09:10

Hallo Rosi!
Also:Mein Hund bekommt als Grundlage Trockenfutter und dazu Frisches, je nachdem was anfällt:Gemüse, Obst, Quark, Distelöl sowieso, Vollkornnudeln, Reis u.s.w. Selberkochen will ich nicht(keine Diskussion!!!!), aber ich dachte mir, ich könnte das Rezept von Kathi kochen, in kleinen Portionen einfrieren und dann zufüttern. Ich mache es z.B. mit Möhren so:Raspeln und dann portionsweise einfrieren.Wenn ich dann etwas brauche habe ich immer die richtige Menge.
Dafür kann das Rezept doch eigentlich auch nicht verkehrt sein,oder?
Gruß Tea+Kira

04. September 2000 09:20

Hallo Tea,

dann füttere doch nur den Fisch dazu. Getreide ist im Trockenfutter eh schon genug drin.

Grüße
Kathi

04. September 2000 09:24

: Hallo Tea,
:
: dann füttere doch nur den Fisch dazu. Getreide ist im Trockenfutter eh schon genug drin.
:
: Grüße
: Kathi
Hallo Kathi!
Na gut, probiere ich das mal, ich muss sowieso jetzt einkaufen, dann kann ich mir gelich alles mitbruingen. Aber den Spinat mische ich auch rein!!!
Gruß Tea+Kira

04. September 2000 09:26

Hi Tea,

: Na gut, probiere ich das mal, ich muss sowieso jetzt einkaufen, dann kann ich mir gelich alles mitbruingen. Aber den Spinat mische ich auch rein!!!

Mach das (aber nimm keinen Rahmspinat, der enthält Zucker). Aber nicht auch noch den Reis. Dann hat die Mahlzeit wieder "Kaninchenfutter"-Charakter :-)

Grüße
Kathi