Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Selber Füttern in Englisch
14. September 2000 21:18

Hallo Marlene,

: Frage: Wieviel mg Kalzium braucht ein Hund??

DAS habe ich gerade DICH gefragt!!!!!!

: Deine Meinung in allen Ehren, aber bevor sie nicht offiziell "patentiert"
: hier im Forum veröffentlich wird , ist es nur DEINE Meinung.

Entschuldige bitte, aber ich habe NIE etwas anderes behauptet. Ganz im Gegenteil!

Gruß
Kathi

14. September 2000 21:21


:
: DAS habe ich gerade DICH gefragt!!!!!!
:
: Hallo Kathi,

hast du meine restlichen Beiträge nicht gelesen?

Aber ich beantworte dir die Frage gerne noch einmal.
Es gibt keine genauen Bedarfswerte.

Viele Grüsse
Marlene

14. September 2000 21:24

Hi Marlene,

: Weil sie sich ständig unkontrolliert vermehren. Ich rede hier von normaler Lebenserwartung.

BITTE?????? von unkontrollierter Vermehrung bei Wölfen kann ja wohl kaum die Rede sein. Die Menscheit bemüht sich den gemachten Fehler wieder gut zu machen!

: Wie lang ist denn nun die Lebenserwartung?
: Mehr will ich doch gar nicht wissen:
: Sterben sie friedlich an Altersschwäche oder was?

Sicher, warum nicht?
Heute abend habe ich keine Lust mehr meine Bücher danach zu wälzen.
Werde es bei Gelegenheit mal machen.

: : Ja, weil die Tiere leider nicht wissen, dass sie ihre Lebensqualität
: mit diesen Produkten erheblich steigern könnten.:0)

Davon weiß Dein sicher auch nichts!!!!! Er muß sich darauf verlassen, das Du ihn mit dem nötigen versorgst. Was davon tatsächlich nötig ist, bleibt ihm verschlossen und Dir ja wohl auch da es keine gültigen, erforschten Werte gibt, wie Du ja selber sagst.

Gruß
Kathi

14. September 2000 21:27

Hallo Birgit,

man sagt mir nicht umsonst die sprichwörtliche " Engelsgeduld "
nach. Muss wohl an den nervenstärkenden B-Vitaminen liegen,
die ich täglich zu mir nehme.:0)
Mein Hund übrigens auch.Ein sehr ausgeglichener Hund!!:0)

Deshalb noch einmal: Es gibt keine genaue Bedarfswerte, weder
für den Hund, noch für den Menschen.
Ich gebe die Vitamine - rein gefühlsmässig - genau wie Swanie und
die hat mir eines voraus. Sie ist Heilpraktikerin!!

Viele Grüsse
Marlene

14. September 2000 21:31


: Sicher, warum nicht?
: Heute abend habe ich keine Lust mehr meine Bücher danach zu wälzen.
: Werde es bei Gelegenheit mal machen.

Hallo Kathi,

aber nicht vergessen. Du weisst, ich bin sehr neugierig!!
Ich kann nur hoffen,dass deine Bücher auf dem aktuellsten
Stand sind.

Gruss Marlene
:


14. September 2000 21:31

Hallo Engelchen

Immer noch die konkrete Frage, die auf Antwort wartet:
- Was fütterst Du Deinem Hund?

Geduldige Grüße von Birgit