Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
. 5 Wochen selbstgekocht .
14. September 2000 19:38

: Hallo Kathi,
:
:
: Nachdem ich erfahren habe, das vielen Futtersorten Baldrian (zur Beruhigung) begemischt wird - KEIN Wunder!!!!!

Ist das dein Ernst ? Ich habe mich heute morgen noch gefragt, ob in dem Fertigfutter drin sein könnte, was die Hunde so träge gemacht hat.
Ich kanns ja gar nicht glauben - Baldrian, ist ja echt nicht zu fassen.
Wer weiss, was noch alles drin ist, wovon wir noch gar nichts mitbekommen haben - man denkt immer, schlimmer kann es gar nicht werden, und dann kommt die nächste Horrormeldung.

Übrigens hat die Futterumstellung meiner Hunde auch direkt positive Auswirkungen auf meine Ernährung - da ich sowieso dauernd Reis oder Hirse koche und irgendein Gemüse zubereite, mache ich jetzt auch viel mehr frisch für mich, was bedeutet, dass auch ich in Kürze mit blendend weissen Zähnen und einer üppigen Haartracht herumlaufen werde ....

Gruss
Miriam K.


14. September 2000 20:41

Hi Miriam,

: Ist das dein Ernst ? Ich habe mich heute morgen noch gefragt, ob in dem Fertigfutter drin sein könnte, was die Hunde so träge gemacht hat.
: Ich kanns ja gar nicht glauben - Baldrian, ist ja echt nicht zu fassen.

Ja, konnte es auch kaum glauben. Darauf Aufmerksam wurde ich durch das Buch von Vera Biber (Hilfe, mein Hund ist unerziehbar).
Da war mir der Geruch meiner Hündin kein Rätsel mehr.
Der Elan und Bewegungsdrang beweisen es auch.

: Wer weiss, was noch alles drin ist, wovon wir noch gar nichts mitbekommen haben - man denkt immer, schlimmer kann es gar nicht werden, und dann kommt die nächste Horrormeldung.

Du sagst es!

: Übrigens hat die Futterumstellung meiner Hunde auch direkt positive Auswirkungen auf meine Ernährung - da ich sowieso dauernd Reis oder Hirse koche und irgendein Gemüse zubereite, mache ich jetzt auch viel mehr frisch für mich, was bedeutet, dass auch ich in Kürze mit blendend weissen Zähnen und einer üppigen Haartracht herumlaufen werde ....

Grins :-)))))

Aber hast recht. Macht sich bei mir auch positiv bemerkbar. Ich kaufe für mich inzwischen auch anders ein und sehe mir jede Deklaration genau an.

Grüße
Kathi

14. September 2000 20:56

Hallo Heike,

Danke, so werde ich es wohl auch machen, wenn ich denn Kalbbrustbeinknochen bekomme winking smiley)

Gruß Martina


14. September 2000 23:31

Hallo Marlene,

wow, Du verblüffst mich mit Deinem Fachwissen immer wieder yawning smiley))))))))))))))

Aber verrat mir doch bitte, woher Du das alles weist?

Viele Grüße

Mondea

15. September 2000 05:20


: Aber verrat mir doch bitte, woher Du das alles weist?
:
Hallo Mondea,

was weiss ich denn? :0))

Viele Grüsse
Marlene

15. September 2000 06:21

Hallo Kathi

Denke genau so wie du und einen richtigen Apfel bekommt er je min. 1x
pro Woche.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron