Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Rezept für weiche Leckerlis gesucht
13. Oktober 2000 05:21

Hallo Eli,

ich koche Rinderleber kurz ab und schneide sie dann in kleine Stückchen, die im Ofen bei 150°C nachgetrocknet werden. Je nachdem, wie hart man sie haben möchte (richtig rundherum getrocknet und luftig aufbewahrt halten die sich monatelang), richtet sich die Länge des Trocknens. Wenn Du die Bröckchen einfrierst bzw. nicht zu hart haben möchtest reichen 10 Minuten.

Viele Grüße

Antje

13. Oktober 2000 10:07

Hallo,
wieder was gelernt... Ich gehe jetzt mal davon aus, daß zweimal die Woche HuPla-Käse nicht so sehr schädlich ist, aber trotzdem mal interessant zu wissen.
Grüsslis,
Eva und Gouda-Rio (bei Leerdamer ist sie lange nicht so begeistert, man ist ja schließlich Feinschmecker yawning smiley) )

15. Oktober 2000 11:02

Hallo!
Hier mein Rezept! Man sollte es nicht nur geben, aber nach dem Buch "Hausmittel für Hunde" ist es sogar gesund!
Viel Spaß!
Barbara

Hunde-Käseplätzchen

Zutaten:
-100g geriebener Emmentaler
-150g Butter
-200g Mehl
-eine zerdrückte Knoblauchzehe
-¼ Teelöffel Salz
-2 Eigelb

1.Alle Zutaten verkneten
2.1 cm dick ausrollen
3.Figuren ausstechen oder, wenn der Teig zu feucht ist, ein Backblech damit "auslegen"
4.mit 2 verquirlten Eiweißen bestreichen und ev. Sesamsamen drüberstreuen
5.Ofen vorheizen
6.bei 190°C 20 Minuten goldgelb backen
7.Trocknen lassen
8.Eventuell in Stücke schneiden