Obstsorten :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Obstsorten

von Melli(YCH) am 13. Oktober 2000 13:57

Hallo,

welche Obstsorten verfüttert ihr ?
Welche sind für den Hund besonders wichtig, wegen bestimmter Vitamine ?


Viele Grüße, Melli & Wolf

von Amelie(YCH) am 13. Oktober 2000 14:45

Hallo, Melli!
Ob es richtig ist, weiß ich nicht, aber ich verfüttere Äpfel, Bananen, Himbeeren, Nektarinen, Aprikosen, Erdbeeren....je nach Saison. Aber keine Zitrusfrüchte, keine Weintrauben (Durchfall). Eine Ernährungsberaterin hat mal im TV gesagt, die "Königin" der Früchte wäre die Mango, weil sie so ziemlich alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe enthält. Deshalb bekommt Caesar jetzt auch ab und an ein Stückchen Mango. Viele liebe Grüße, Amelie

von B B.(YCH) am 13. Oktober 2000 14:58

: Hallo, Melli!
: Ob es richtig ist, weiß ich nicht, aber ich verfüttere Äpfel, Bananen, Himbeeren, Nektarinen, Aprikosen, Erdbeeren....je nach Saison. Aber keine Zitrusfrüchte, keine Weintrauben (Durchfall). Eine Ernährungsberaterin hat mal im TV gesagt, die "Königin" der Früchte wäre die Mango, weil sie so ziemlich alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe enthält. Deshalb bekommt Caesar jetzt auch ab und an ein Stückchen Mango. Viele liebe Grüße, Amelie

Hallo

Alle genannten, plus Weintrauben ( kein Durchfall und seeeeeeeeehr beliebt) und auch etwas!! Zitrusfrucht ( sind ganz wild auf Mandarinen) aber eben nur sehr wenig.

Grüße von Birgit

von Melli(YCH) am 13. Oktober 2000 17:54

Hallo Amelie,

fütterst Du das Obst täglich und wenn ja, welche Menge ?


Liebe Grüße, Melli

von Melli(YCH) am 13. Oktober 2000 17:55

Hallo Birgit,


fütterst Du Obst täglich und wenn ja, welche Menge ?


Viele Grüße, Melli

von B B.(YCH) am 14. Oktober 2000 13:28



: fütterst Du Obst täglich und wenn ja, welche Menge ?


Hallo Melli
Ja ich gebe täglich Obst. So ca. 1 großen Apfel für drei. Den Rest nebenbei ( ist die einzige Gelegenheit wo sie was abstauben können, wenn wir selbst etwas essen:-)))Menge kann ich nicht genau sagen, aber so ca. 5-6 Trauben z.Z. ( ist am beliebtesten nach Apfel). Und dann bald auch mal ein paar Mandarinenschnitzen.

Grüße auch an Wolf von Birgit


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rötlich verfärbtes Fell

    : Rote Farbe kommt in ein helles Fell durch bestimmte Veränderungen dort, wo Speichel drankommt bzw. ...

  • Welche Rasse ist geeignet?

    Hallo Brigitte! Das ist jetzt wirklich schade. Komme gerade aus dem Tierheim und dort lacht mir doch ...

  • Wer kennt den Mastin de los Pirineos

    Hallo, Sabine Ich habe z. zt. selbst 3 Mastin de los Pirineos!!Über die letzten 5 Jahre lebten bei ...

  • Hunde-Fels in der Brandung?

    Warum auch immer. Bei deiner Meldung musste ich an einen Jack- Russel Terrier denken. Vielleicht liege ...

  • Privater Spürhund ?

    Hallo Gitte, die Polizei wird Dich sicherlich nicht einsetzen. Es gibt aber Privatpersonen die Ihre ...

  • Tipps für Zuchtschau

    Hallo Susi, geb ihr doch 1- 2 EL kaltgepresste Pflanzenöle (Distel, Olive, Leinsamen usw.) übers ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren