Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bin ich Tierquäler ?

geschrieben von Marco(YCH) 
Bin ich Tierquäler ?
15. Oktober 2000 22:55

Hallo
Leider komme ich mir in diesem Forum manchmal wie der letzte Arsch vor weil ich meine Hunde tatsächlich immer noch mit Fertigfutter füttere.
Ich habe seit 17 Jahren Hunde.Zur Zeit leben bei mir 9 Sibirian Husk`s,die alle mit Ferigfutter gefüttert werden und -man soll es nicht glauben-immer noch gesund sind.
Ich finde es toll wenn jemand seinem Hund selbst kocht oder roh füttert was auch ich des öfteren mal mache.
Wenn ich mit meinen Hunden in einem Trainingslager bin bekommen meine Hunde z.B.täglich frischer Lachs.
Vor jeder Rennsaison lasse ich bei all meinen Rennmäusen ein Blutbild machen um zu sehen ob sie auch fit sind.Bisher hatte ich noch nie Probleme.
Leider werden Leute die sich im Forum nach einem Fertigfutter informieren immer wieder angemacht warum sie ihrem Hund das bloß antun.
Eine gesunde Diskussion finde ich o.k.jedoch sollte man auch Leute die von Fertigfutter überzeugt sind,weil sie seit Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben respektieren.
Vielleicht wird es in Zukunft etwas fairer zur Sache gehen,und Fertigfütterer und Futterkocher akzeptieren auch mal die Meinung des anderen.
Beendet euren Glaubenskrieg!!!!

Gruss Marco


16. Oktober 2000 04:24

: Hallo
: Leider komme ich mir in diesem Forum manchmal wie der letzte Arsch vor weil ich meine Hunde tatsächlich immer noch mit Fertigfutter füttere.

Hallo Marco,

du bist sicher nicht der letzte Arsch und ein Tierquäler auch nicht,
sondern mit 9 Rennhunden schon ein aussergewöhnlicher Hundehalter.

Und wer und was bis du aber sonst, wenn du dich so emotional für FEFU engagierst?

Hier war vor nicht allzu langer Zeit ein Disput, in den sich eine Inge
einmischte und dann stellte sich heraus, dass sie wissenschaftliche
Mitarbeiterin der Industrie war.

Und gerade jetzt am vergangenen Wochenende haute in einem anderen
Hundeforum eine Teilnehmerin wie du auf den Putz und anlässlich der
aufgekommenen hitzigen Diskussion stellte sich ebenfalss heraus, dass
es eine Tierärztin der Industrie war.

Die Diktion von dir erweckt Assoziationen. Deshalb meine Frage.

Im Übrigen finde ich es prima, dass deine Hunde frischen Lachs
bekommen.

Freundliche Grüße
Charlotte




16. Oktober 2000 04:35


Hi Charlotte

Ich füttere meine Bearded Colli Hündin mit Fertigfutter,schon immer und inzwischen ist sie 11 Jahre und gesund.
Nein,ich gehöre nicht irgendwas an,ich bin eine normale Hundehalterin.

Chrischi

16. Oktober 2000 05:38

Hallo Charlotte,

findest Du das jetzt nicht etwas übertrieben? Marco hat schon recht, es ist eine Art Glaubenskrieg, wobei die Verfechter der selbst zusammengestellten Nahrung wesentlich intoleranter sind als die Fertigfutterverfütterer. Mit beidem, Fertigfutter und "Selbstgekochtem", kann man viel falsch und viel richtig machen. Gesunde und kranken Hunde gibt es hier und dort. Und ich persönlich kenne eine Menge Leute, die mit "ihrem" Fertigfutter gute Erfahrungen gemacht haben, ohne deswegen in der Futtermittelindustrie zu arbeiten oder von ihr gesponsort zu werden. Wenn jemand jahre- und jahrzehntelang gesunde, leistungsfähige Hudne mit Fertigfutter aufgezogen und ernährt hat, warum soll es das nicht sagen dürfen, ohne gleich in die Reihen der Fertigfutter-Mafia gerückt zu werden?

Fragende Grüße

Antje

16. Oktober 2000 05:54

:
: Hi Charlotte
:
: Ich füttere meine Bearded Colli Hündin mit Fertigfutter,schon immer und inzwischen ist sie 11 Jahre und gesund.
: Nein,ich gehöre nicht irgendwas an,ich bin eine normale Hundehalterin.
:
: Chrischi



Hallo Chrischi,

da guck mal an, die Tierärztin und Fachtierärztin für Chirurgie
Dr. Christine Spiess aus dem Großraum München bekundet noch in der
gleichen Minute meiner Meldung Solidarität mit ihren Kolleginnen und
Marco. Das war noch nie da!!!

Obwohl du hier noch nie in Erscheinung getreten bist, musst du ja
förmlich auf eine Antwort auf die Meldung von Marco gelauert haben. Bist du etwa Marco???

Freundliche Grüße
Charlotte



16. Oktober 2000 07:16

: Ich füttere meine Bearded Colli Hündin mit Fertigfutter,schon immer und inzwischen ist sie 11 Jahre und gesund.
: Nein,ich gehöre nicht irgendwas an,ich bin eine normale Hundehalterin.

Hallo Grischi,
ich billige auch einem Experten zu, dass er "ein normaler Hundehalter" ist.
Allerdings frage ich mich, weshalb in den Foren soviel über gesundheitliche Probleme von Tieren gesprochen und geschrieben wird,
obwohl die moderne Futtermittelherstellung mit "Fertigfutter" und
"Alleinfutter" doch angeblich alles tut, um Tiere gesund zu halten und die Tierhalter zufrieden zu stellen.
Wenn das nicht gelingt, sind Fragen zu stellen, ob Bezeichnungen wie
"Fertigfutter" oder "Alleinfutter" beim Verbraucher nicht zu einem falschen Eindruck führen. Das FMG verbietet im übrigen Verbrauchertäuschung durch Futtermittel auch ohne Tierschädigung.
Gruß
Herbert