Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kauknochen
07. November 2000 16:52

: : : die "Büffelhaut" hat noch nie einen Büffel gesehen.
: Hallo Merlino
: Wenn es "NUR" Kuhaut wäre!!
: Gruß Peter

hei peter

ich gebe die dinger zwar nicht,die hunde finden sie doof,aber interessieren tät es mich schon-was ist es denn noch?

gruß pat
: :


07. November 2000 16:58

hei

auch die büffelhautknochen,aus was immer sie bestehen,sind ncht nur beschäftigungstherapie.
alles,was die kiefer in bewegung bringt und den speichelfluß anregt,ist
gleichzeitig auch in mehr oder weniger großem umfang zahnpflege-
und die ist bei vielen hunden dringend nötig.
du kannst aber auch auf harte alte brotendstücke ausweichen,
oder kalbsknochen,oder ochsenziemer etc,oder du sammelst im herbst zb weiden,schneidest sie in stücke,steckst sie in ein behältnis mit einigen richenden kausachen,damit sie den geruch annehmen,auch damit beschäftigen sich viele hunde gerne.keine angst,ich kenne keinen hund,der die weiden,oder äste,frißt.
die merken schnell,daß es halt doch holz ist,aber fieseln ewig dran rum.
solltest beim ersten mal dabeibleiben,falls du doch ein exemplar hast,
das sich durch den geruch täuschen läßt und zu fressen beginnt .-))
frische möhren sind auch toll,und gesund obendrein,und billig.

gruß pat

07. November 2000 20:43

: : Wenn es "NUR" Kuhaut wäre!!

Hallo Pat
Mit der erwähnten Behandlung lässt sich jegliche Haut zu den schönen Knochen verarbeiten.Die Hauptsache ist der Einkaufspreis ist niedrig.
Gruß Peter


08. November 2000 05:42

Hab mal in lieblingsshop.de reingeschaut - ist ja wirklich günstig!
Hast Du da schon eingekauft? Wie ist die Qualität der Trockenprodukte?
Der Ungezieferbefall macht mir immer etwas sorgen(vor allem bei größeren Bestellungen), ich hab schon Trockenfleisch gehabt, das schneller von kleinen Krabbeltieren aufgefressen wurde als ich es an meinen Hund verfüttern konnte( da war dann von Ochenziemern nach einigen Tagen nur noch die Aussenhaut übrig )...



08. November 2000 06:16

hei peter

entscheide ich mich jetzt dafür,das eklig oder ökonomisch zu finden????
ok,das letztere,ich fütter eh keine

gruß pat

08. November 2000 06:23

das schneller von kleinen Krabbeltieren aufgefressen wurde als ich es an meinen Hund verfüttern konnte( da war dann von Ochenziemern nach einigen Tagen nur noch die Aussenhaut übrig )...
:
: wie lagerst du das zeug denn?
gruß pat