Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Josera ohne Tiermehl
28. November 2000 09:28

Hi Tanja,

: Aber was dann füttern? Schweinefleisch? Ist ja auch nicht sicherer!

im rohen Zustand nicht, nein. Aber als Zwischenlösung ist gekochtes Schweinefleisch immer besser als nix (oder FeFu).

: Gibt es Futter, in denen nichts dergleichen enthalten ist? Nur Fisch und Geflügel? (oder gibt es da auch wieder Risiken?)

Bei Geflügel besteht die Gefahr von Hormon- bzw. Antibiotika"verseuchung" (kommt auf den Betrieb an). Das ist aber nicht so tödlich wie BSE oder Aujetzki.

Bei Fisch sind es die Schwermetalle (kommt aber auch drauf an wo der Fisch gefischt wurde).

Gruß
Kathi

28. November 2000 11:16

Halo Kathi!

: im rohen Zustand nicht, nein. Aber als Zwischenlösung ist gekochtes Schweinefleisch immer besser als nix (oder FeFu).
:
: : Gibt es Futter, in denen nichts dergleichen enthalten ist? Nur Fisch und Geflügel? (oder gibt es da auch wieder Risiken?)
:
: Bei Geflügel besteht die Gefahr von Hormon- bzw. Antibiotika"verseuchung" (kommt auf den Betrieb an). Das ist aber nicht so tödlich wie BSE oder Aujetzki.
:
: Bei Fisch sind es die Schwermetalle (kommt aber auch drauf an wo der Fisch gefischt wurde).

Also sind unsere Hunde genauso gefährdet wie wir und am besten wir essen, trinken und atmen gar nicht mehr, weils gesünder und risikoärmer ist!!! :-((

Grüße
Tanja


28. November 2000 11:31

Hallo Tanja,

: Also sind unsere Hunde genauso gefährdet wie wir

hattest Du etwas anderes gedacht?

: und am besten wir essen, trinken und atmen gar nicht mehr, weils gesünder und risikoärmer ist!!! :-((

Nö, das wäre mir zu endgültig. Man muß halt auch Kompromisse machen.
Machst Du doch sicher bei Deiner Ernährung auch.

Gruß
Kathi

28. November 2000 11:37

Tagchen!

: : Also sind unsere Hunde genauso gefährdet wie wir
:
: hattest Du etwas anderes gedacht?

Neee, eigentlich nicht!

: : und am besten wir essen, trinken und atmen gar nicht mehr, weils gesünder und risikoärmer ist!!! :-((
:
: Nö, das wäre mir zu endgültig. Man muß halt auch Kompromisse machen.
: Machst Du doch sicher bei Deiner Ernährung auch.

Ich muß gestehen, daß ich auf meine Ernährung weniger achte als auf die meiner Hunde, aber ja, Du hast recht ohne Kompromisse wird das nichts mit der Ernährung!

Grüße
Tanja