Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterzusatz für besseren Haarwuchs?

geschrieben von Elke mit Luzi(YCH) 
Futterzusatz für besseren Haarwuchs?
22. Januar 2001 15:52


Hallo,

ich habe eine kleine, sehr kurzhaarige spanische Mischlingshündin. In Bauch-, Brust-, und Halsbereich hat sie kaum Fell. Jetzt im Winter friert sie dadurch natürlich sehr schnell. Neulich habe ich von einer Hundebesitzerin gehört, daß man einen bestimmten Futterzusatz geben kann, um den Haarwuchs zu fördern.Ich kann mich an den Namen aber nicht mehr erinnern.
Geht bei Hunden etwas, was Menschen seit ewigen Zeiten vergeblich versuchen???
Ich füttere übrigens Royal Canin Mini Adult.

Schon mal vielen Dank für die Infos,

Elke mit Luzi






23. Januar 2001 07:55

:
: Hallo,
:
: Du kannst es mal mit VELCOTE oder MURNIL (Vit.H-haltig) versuchen. Gute Erfolge habe ich auch aus dem Human-Bereich mit GABUNAT erzielt.
Allerdings wirst Du an einem feinen, dünnen "Seidenfell" nicht viel ändern können. Trotzdem würde ich es probieren - viel Erfolg!

Gaby mit Beira
:
:
:
:
:
:

23. Januar 2001 08:01

Hallo Elke und Luzi,
ich habe meinem Mädel mal Hokamix gegeben, zusammen mit Velcote, die Haare sind gewachsen wie verrückt, allerdings habe ich einen Langhaarhund, aber das Ergebnis war wirklich phänomenal, ich kam kaum mit dem Kämmen hinterher. Einen Versuch ist es sicher wert, wundere Dich aber nicht, mein Mädel ist nach 14 Tagen fürchterlich angefangen zu stinken, das war nach 2 Tagen vorbei, angeblich eine Art Entgiftung.
Gruss
Heike

23. Januar 2001 11:27

Hallo!

Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, was du zufüttern könntest, aber ich füttere auch Royal Canin, und habe die Vermutung das mein davon Haut- und Fellprobleme bekommt... Mein Hund steht mit Hill'S wesentlich besser im Fell, und vielleicht fütterst du auch mal ein anderes Futter vielleicht tut sich ja was...