Hills-Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hills-Trockenfutter

von Steffi & Anhang(YCH) am 01. February 2001 08:16

Hallo Yorkies,

da im Moment ja viel über Futtermarken diskutiert wird, bringe
ich noch eine Marke ins "Spiel".
Unter SUCHEN habe ich nicht sehr viel Interessantes gefunden,
schreibt doch mal wie ihr mit dem Futter zurechtkommt.

Liebe Grüsse,
Steffi & Anhang

von Anke(YCH) am 01. February 2001 09:29

Hallo!

Ich muß sagen, daß ich mit Hills gut zurecht komme (bzw. mein Hund). Das Problem bei Hills ist, daß es von Hunden nicht so gerne angenommen wird wie beispielsweise Royal Canin... Das liegt daran, daß Hills nicht so viel mit Geschmaksverstärkern wie zum beispiel Fischöl. Mein Hund hat aber wesentlich besserres Fell wenn er Hill's bekommt, verträgt es besser und macht kleinere Haufen. Er wird davon nicht so schnell dick, und ist aber trotzdem satt. Von Royal ist er dick geworden, aber niemals wirklich satt. Ich muß dazu sagen, daß ich gerade gestern durch Zufall in einem Tiergeschäft einen Vertreter von Hills getroffen habe, den ich erstmal gelöchert habe, dabie ist rausgekommen, daß auch Hills BHA/BHT verwendet. Ichw erde wohl trotzdem bei Hills bleiben, weil es schwierig ist, für meinen Hund ein Futter zu finden, was er mag und verträgt... Gerade bei Hautproblemen kann ich Hills nur weiterempfehlen... Es ist zumindestens einen Versuch wert, doch leider ist es ja immer so, das man nicht alle Hunde über einen Kamm scheren kann, und es niemals eine Garantie gibt, das alle Hunde wirklich gut mit deisem Futter zurechtkommen. Vielleicht probierst du es ja mal aus, wenn du aus irgendeinem Grund das FUtter wechseln mußt...

von Marlene(YCH) am 01. February 2001 09:41

habe, dabie ist rausgekommen, daß auch Hills BHA/BHT verwendet.

Gerade bei Hautproblemen
kann ich Hills nur weiterempfehlen...

Hallo Anke,

diese Aussagen sind für mich ein krasser Widerspruch in sich.
Zusatzstoffe dieser Art sind geradezu GIFT für Allergiker, denn gerade Allergien machen sich sehr oft über krankhafte Hautveränderungen sichtbar.

Ich war immer der Meinung, nur Tierärzte empfehlen dieses Futter.:0))

Gruss Marlene

von Steffi & Anhang(YCH) am 01. February 2001 09:39

: Hallo Anke,
:
Unser alter Hund bekommt seit einigen Jahren das Senior-Futter und
er verträgt es echt super. Das Fell sieht toll aus und er frisst
es auch sehr gerne. Satt ist er allerdings nie....aber das wäre
er wahrscheinlich auch mit einem anderen Futter nicht ;o).
Ich überlege mal ob ich für unsere anderen Beiden Hunde von
Eukanuba L&R zu Hills wechsele. Diese beiden Marken bekomme
ich auch sehr günstig durch den TA .

Liebe Grüsse,
Steffi & Anhang

von Gaby(YCH) am 01. February 2001 13:04

Hallo Steffi,

ich hab mal eine Meldung dazu geschrieben, in der sind die Seiten aufgeführt, in der eine genaue Beschreibung des Futters angegeben ist.

Für die Übersetzung kannst Du auf www.systransoft.com gehen und die Texte übersetzen lassen.

Vielleicht hilft Dir das zur Beurteilung dieses Futters weiter?

Liebe Grüße, Gaby

von Undine(YCH) am 01. February 2001 22:21

Hallo Steffi,

ich habe auch mal Probeweise Hill's gefüttert. Gefressen haben es beide Hunde von mir (sind beide nicht übermäßig wählerisch)gut, aber da ich es nur über eine kurze Zeit gefüttert habe, kann ich nicht sehr viel dazu sagen. Ich weiß aber das künstliche Stoffe enthalten sind, die krebserregend sind. Das war für mich der Hauptgrund weiter zu suchen nach einem Futter das keine künstlichen Aroma-, Konservierungs-, Farb-, und Lockstoffe enthält. Ich füttere jetzt Original Recipe (siehe etwas weiter unten in diesem Forum) und bin damit sehr zu frieden.

Gruß

Undine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.343, Beiträge: 285.225, Hundebesitzer: 11.005.
Neuester Hundebesitzer: liebesfilm001.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.190, Beiträge: 42.846.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren